Zitat von MozzarellaElla im Beitrag #15Liebe @Daisy, wie ist denn dein Abnehmplan, hast du schon einen?
Ich bin ja Wiederholungstäterin, im Moment weiß ich nur, was ich nicht machen möchte. Habe durch Probleme mit der Wirbelsäule vor ca. 1,5 Jahren mit dem Sport aufgehört und kann bis jetzt außer Walken auch nicht viel machen. Ich denke, wenn ich mich wieder mehr bewege und weniger Süßes esse, wäre das ein guter Anfang. Habe mit FddB Kalorien gezählt, das möchte ich nicht mehr, ist doch recht aufwendig und man kann sein Essen nicht mehr so richtig genießen. Ist blöd wenn man mit der Familie isst und dann erstmal alles abwiegt. Dann habe ich 16:8 schon probiert. Da kreisen meine Gedanken immer darum, wann ich endlich wieder essen kann. Heute war z.B. ein ganz doofer Tag. Bei uns war es den ganzen Tag nasskalt und regnerisch, dementsprechend ging es mir heute nicht so gut (Kopf- und Rückenschmerzen) und alles was mir eingefallen ist, mich mit Süßkram zu trösten. Jetzt ärgere ich mich wieder darüber. Mein Plan: die Mahlzeiten planen und nicht soviel unüberlegt zwischen durch essen.