Ich war früher auch der "nur süß" Trinker, aber mittlerweile mag ich es gar nicht mehr und trinke selten gesüßte Getränke. Obwohl ich Wasser mag, komm ich oft nicht auf meine Trinkmenge uns muss nich immer erinnern. Aber ich bleib dran!!!
Prinzipiell trinke ich gern und viel Wasser ohne Probleme, aber sobald es richtig heiß wird, bekomme ich damit Probleme. Keine Ahnung warum. Ich habe im Garten Zitronenmelisse im Kübel, das nehme ich dann gern für ein wenig Geschmack. Dann geht's.
Das geht mir ganz genauso: Wenn es heiss wird, mag ich manchmal gar kein Wasser trinken. Auch wenn ich wieder Gastritis bekomme, kriege ich Wasser nicht runter. Dann muss ich irgendwas ins Wasser tun, damit es geht. Das kann ein Minzblatt sein, eine Zitronenscheibe, ein Schuss Saft, Früchte, ein Waterdrop …
Also was mir immer hilft, auch im Restaurant,,,,,,, Ich lasse mir ein ganz tolles Weinglas geben So ein hohes und richtig tolles Weinglas bringen die mir Und daraus kann ich dann das Wasser trinken Aus einem normalen Wasserglas bringe ich keinen Schluck Wasser runter
Das hört sich vielleicht blöd an aber es hilft bei mir
Zitat von feengold2007 im Beitrag #34Also was mir immer hilft, auch im Restaurant,,,,,,, Ich lasse mir ein ganz tolles Weinglas geben So ein hohes und richtig tolles Weinglas bringen die mir Und daraus kann ich dann das Wasser trinken Aus einem normalen Wasserglas bringe ich keinen Schluck Wasser runter
Das hört sich vielleicht blöd an aber es hilft bei mir
Da ist definitv was dran, Fee!
Seit in meinen Kursen zum Essen nicht nur die Weintrinker:innen schöne Gläser bekommen, sondern auch das Wasser, der Saft oder das Saftschorle in Weingläsern serviere bzw. auch bei Drinks eine Deko da ran mache, passt das viel besser und es kommt vor allem bei den Kursteilnehmer:innen sehr gut an. Und einige (vor allem Kurs-Wiederholungs"täterinnen") haben das für sich auch für zuhause übernommen .
Ich trinke recht viel Wasser. Im Schnitt 1 Tasse Kaffee, 1-2 Liter Tee, 1,5 Liter Wasser alleine für die ganze Nahrungsergänzung und ab und zu Zero Getränke, manchmal auch Zero Energy Drinks. So komme ich im Schnitt auf über 3 Liter am Tag, an heißen Tagen werden es auch mal über 4 Liter. Manche sagen, das sei recht viel, aber wenn ich weniger trinke, bin ich ständig durstig und habe ein trockenes Gefühl im Mund.