Oje, chronische Migräne ist heftig. Ich hatte sie zum Glück immer nur phasenweise in meinem Leben. Gerade ist wieder eine Phase ohne Attacken.
Kannst du was dagegen machen (z.B. Medikamente, ich hatte damals so ein Pulver, das war fürchterlich eklig, hat aber geholfen, wenn man es gleich am Anfang genommen hatte)?
Zitat von Sporty im Beitrag #16Oje, chronische Migräne ist heftig. Ich hatte sie zum Glück immer nur phasenweise in meinem Leben. Gerade ist wieder eine Phase ohne Attacken.
Kannst du was dagegen machen (z.B. Medikamente, ich hatte damals so ein Pulver, das war fürchterlich eklig, hat aber geholfen, wenn man es gleich am Anfang genommen hatte)?
Sei froh! Ich hab phasenweise zwei Anfälle die Woche und die Triptane helfen mal, aber oft auch nicht und ich muss es so aushalten :( Da bleibt mir nur, im Bett zu liegen und zu hoffen, dass ich schlafen kann. Aber oft geht das nicht, weil die Schmerzen so schlimm sind.
Mit Migräne habe ich Gott sei Dank nichts zu tun, aber ich finde es ganz furchtbar, wenn ich höre, wie schlimm das ist. Ich wünsche allen, die das leider erdulden müssen, alles, alles Gute!
Zum Thema Intervallfasten: Ich habe das schon öfter mal für eine längere Zeit gemacht, 16:8 bis hin zu 20:4, und dabei immer sehr gut abgenommen. Probleme oder Beschwerden hatte ich nur in der Anfangsphase, wo ich teilweise schon um sechs Uhr ins Bett gegangen bin, weil ich Hunger hatte.
Leider bin ich immer wieder davon abgekommen, obwohl es gut bei mir geklappt hat. Jetzt will ich es wieder versuchen und mal länger dabei bleiben.
@Sporty Danke 😊 Seit ich meinen Körper viel mit Entgiftung und Entsäuerung unterstütze und noch mehr auf die Ernährung achte, haben sich die Anfälle auf 2-3 im Monat reduziert ✌️ Ich kann die Fastenzeiten jetzt auf 17-18 Std ausdehnen 👍
Zitat von Sporty im Beitrag #20Dele: Wann hattest du denn dein Ess-Zeitfenster beim Intervallfasten?
Ich frühstücke nicht. Habe ich noch nie getan. Morgens habe ich einfach keinen Hunger. Mein Essfenster fängt meistens so am späten Vormittag oder Mittag an. Manchmal esse ich von 12-16 Uhr, manchmal esse ich von 11-17 Uhr, manchmal bin ich nach dem Mittagessen so satt, dass ich sogar nur von 12-14 Uhr esse. Das kommt immer darauf an, wann ich Hunger bekomme und wie satt ich nach dem Essen bin. Meistens esse ich zwei Mahlzeiten, sehr spätes Frühstück und Mittag, aber manchmal esse ich auch nur eine Mahlzeit, das Mittagessen. Das kommt allerdings sehr selten vor. Standard sind eher zwei Mahlzeiten.
Zitat von Sporty im Beitrag #20Dele: Wann hattest du denn dein Ess-Zeitfenster beim Intervallfasten?
Ich frühstücke nicht. Habe ich noch nie getan. Morgens habe ich einfach keinen Hunger. Mein Essfenster fängt meistens so am späten Vormittag oder Mittag an. Manchmal esse ich von 12-16 Uhr, manchmal esse ich von 11-17 Uhr, manchmal bin ich nach dem Mittagessen so satt, dass ich sogar nur von 12-14 Uhr esse. Das kommt immer darauf an, wann ich Hunger bekomme und wie satt ich nach dem Essen bin. Meistens esse ich zwei Mahlzeiten, sehr spätes Frühstück und Mittag, aber manchmal esse ich auch nur eine Mahlzeit, das Mittagessen. Das kommt allerdings sehr selten vor. Standard sind eher zwei Mahlzeiten.
Das hat sich nach einiger Zeit so entwickelt. Am Anfang hatte ich so gegen halb elf, elf angefangen und dann so in einem Fenster von acht Stunden gegessen. Aber ich merkte immer mehr, dass ich, wenn ich gute Nährstoffe esse zu Mittag, danach oft keinen Hunger mehr habe. Wenn abends noch mal ein Hüngerchen kommt, esse ich vielleicht ein paar Nüsse, Pistazien oder so etwas und trinke Wasser.
Ach, das war jetzt blöd. Ich kenne mich einfach noch nicht mit der Technik aus. Ich wollte den Beitrag oben nur bearbeiten, habe aber ein Zitat gemacht. Und jetzt kann ich den Beitrag oben nicht mehr bearbeiten, weil er schon beantwortet wurde. Von mir.
Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe, Intervallfasten zu machen. Dabei kann es auch mal ein wenig schwanken, d.h. manchmal mache ich 16:8, 18:6 oder 20:4. Je nachdem, wie stark mein Appetit ist.
Zwei Mahlzeiten nehme ich zu mir. Frühstück fällt aus, da ich eh nie gerne gefrühstückt habe. Das bedeutet, ich starte mit einem Mittagessen in den Tag und esse dann Abends (nicht zu spät) eine möglichst kohlenhydratarme Mahlzeit.
Wahrscheinlich ist die größte Herausforderung beim Intervallfasten, dem Körper genügend Nährstoffe zur Verfügung zu stellen, damit man eben nicht zu müde und kraftlos wird. Von daher achte ich darauf, genügend Eiweiß zu mir zu nehmen. Gerade genügend Eiweiß sättigt mich und meine Muskeln danken es mir ebenso
ich versuche mich erneut am Intervallfasten 16:8. Letztes Jahr konnte ich dadurch mit zusätzlicher Ernährungsumstellung 7kg abnehmen. Dann kam nur leider eine Zeitumstellung der Arbeit, das hat mich komplett aus der Routine geworfen und das vor Weihnachten
Derzeit verzichte ich auf das Abendessen. Ich habe keine Pause, wenn ich arbeite. D.h. ich bin ab 7:30 Uhr unterwegs und komme erst 14 Uhr nach Hause. Das war bisher ohne Frühstück eine Katastrophe, weil dann entweder in der Arbeit diese blöde Schublade ständig aufgeht oder ich zu Hause eine richtige Essattacke bekomme... Deswegen Frühstücke ich, obwohl ich morgens gar keinen großen Hunger habe. Dann gibts ab 14 Uhr eine große sättigende Mahlzeit, die ich mir meistens morgens oder am Abend davor schon vorbereitet habe. Angeblich soll man nach 16-18 Uhr je nach Jahreszeit wegen der Melatoninausschüttung nichts mehr essen. Habe ich in einem Buch zum Thema Gesundheit gelesen.