Ich würde gerne so 10 Zage Fasten. Mein längstes Fasten waren fast 5 Wochen. Das war aber auch extrem und nicht zu empfehlen. Da war ich nicht achtsam mit mir swlbst
Wenn dir ersten 2 oder 3 Tage überstanden sind mit Kopfschmerzen unf so geht es ja fast von alleine... eine chance aber such die Gefahr der Verselbstständigung...
Ich brauche irgendwie gerade einen klaren Schnitt wieder. Bin verzweifelt weil es grad so schwierig ist alles und so kann ich mich mal auf was anderes konzentrieren und meinem Körper ruhe gönnen...
Ach menno, ich würde so gerne mitmachen, aber habe im Moment so viele Arbeitstermine mit Essen, das ist immer so schwierig, daher lege ich das normalerweise in eine andere Zeit. Und ich befürchte, es würde meine derzeitigen Kopfschmerzen zusätzlich befeuern Würde auch gerne einen klaren Schnitt machen
Zitat von Sporty im Beitrag #139Ach menno, ich würde so gerne mitmachen, aber habe im Moment so viele Arbeitstermine mit Essen, das ist immer so schwierig, daher lege ich das normalerweise in eine andere Zeit. Und ich befürchte, es würde meine derzeitigen Kopfschmerzen zusätzlich befeuern Würde auch gerne einen klaren Schnitt machen
@Sporty : oh ja, das ist bei mir nun auch der Fall: Hunger führt zu Kopfweh, und zwar gewaltig und eklig....hab ich nun bei meiner Erkältung gemerkt...
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
Ich bekomme nach längeren Fastenperioden immer die schlimmsten Gelüste auf Süßkram, deswegen bin ich zu Intervallfasten (16:8) übergegangen und mache nur noch ab und an mal einen Fastentag. Einzig die dreitägige Haferkur habe ich unlängst durchgezogen, aber danach hatte ich auch eine Fressattacke. Ich bin wohl inzwischen meine höhere Proteinzufuhr schon so gewohnt, dass ich ohne Protein schnell Heißhunger bekomme. Was ich aber schon manchmal mache sind so Tage mit nur 800-1000kcal und hohem Proteinanteil. Das bringt mich weniger stark aus meinem gewohnten Rhythmus.
Zitat von Sporty im Beitrag #139Ach menno, ich würde so gerne mitmachen, aber habe im Moment so viele Arbeitstermine mit Essen, das ist immer so schwierig, daher lege ich das normalerweise in eine andere Zeit. Und ich befürchte, es würde meine derzeitigen Kopfschmerzen zusätzlich befeuern Würde auch gerne einen klaren Schnitt machen
@Sporty : oh ja, das ist bei mir nun auch der Fall: Hunger führt zu Kopfweh, und zwar gewaltig und eklig....hab ich nun bei meiner Erkältung gemerkt...
Ach wie blöd. Dann würde ich keinesfalls zu lange Essenspausen machen.
Für mich ist es auch schwierig mit den langen Essenspausen. Mit zwei Mahlzeiten am Tag nehme ich am Besten ab, aber auf Dauer geht es mir damit nicht gut. Ich gehe hungrig ins Bett und irgendwann bekomme ich Kopfschmerzen - Schade!
@Sporty Hast du schon mal gefastet ohne vorher abzuführen? Habe gelesen dass in USA nicht vorher abgeführt wird und es keinen Unterschied macht außer dass man vielleicht am Anfang mehr Hunger haben könnte? Ich hasse dieses Abführen mit Glaubersalz nämlich und hab mich jetzt mal entschieden das dieses Mal zu lassen...mal sehen
@Linda3303 : Ich mache das immer ohne Glaubersalz. Ich mache das meist den ersten Tag mit Buttermilch oder Sauerkrautsaft oder ganz ohne. Meine Verdauung reagiert da gut genug. Glaubersalz wäre zu heftig bei mir.
Zitat von Linda3303 im Beitrag #136Ich würde gerne so 10 Zage Fasten. Mein längstes Fasten waren fast 5 Wochen. Das war aber auch extrem und nicht zu empfehlen. Da war ich nicht achtsam mit mir swlbst
Mein längstes Fasten waren auch 5 Wochen. Ist aber schon lange her. Da war ich noch ziemlich jung. Mittlerweile, seit ich älter geworden bin, funktioniert das nicht mehr so einfach. Damals habe ich mich bei den 5 Wochen allerdings sehr wohl gefühlt. Ich dachte, ich könnte das immer wieder machen. Es wurde dann jedoch immer weniger, und irgendwann war es gar nichts mehr. Jetzt würde ich vielleicht mal einen Tag pro Woche anstreben, das wäre schon viel.
Ja ich habe mich bei den 5 Wochen such damals mega gefühlt...aber eben hinterher nicht. Haarausfall und Müdigkeit kamen schnell und auch das Gewicht war schnell wieder oben