Okayyyyyy, da war ich heute anfangs etwas überfordert mit den ersten Haltungen. Das war zu viel Belastung auf den Handgelenken, das geht nicht so gut bei mir. Danach war es wieder gut bei den anderen Teilen. Ok, vom L komme ich auch nicht ins Sitzen ohne Unterbruch. Und ich zähle mich definitiv noch zu den Anfängern
Ich habe einfach noch totale Probleme mit den Begriffen. Wenn sie was ansagt, wird’s ich halt nicht, was ich machen muss. Also muss ich viel schauen, das ist manchmal schwierig je nach Position. Immerhin weiss ich mittlerweile, was der liegende Hund, der stehende Hund und die Kobra ist
Da ich gestern mal wieder bei meinem Leichtathletik-Kurs war, habe ich das gestrige Video ausgelassen. Und ich war gestern richtig stolz wie viel besser einige Kraftübungen jetzt gehen.
Das heutige Video ist allerdings der Hammer und ich bin sehr weit von der Mittelstufe entfernt. Wenn ich nächsten Monat die Challenge wiederhole werde ich Video 24 sehr gut im Auge behalten. Selbst die Übungen die ich normal kann, liefen heute nicht so gut, weil ich schlicht immer gestaunt habe, was man so alles mit seinem Körper machen kann. Also echt. Aus dem Liegen in die ganze Vorbeuge? Was hatte die Frau im Kaffee? Trotzdem macht es Spass und ich bleibe dran...ich hätte aber nichts dagegen, wenn sie wieder einen Gang raus nimmt
Ach stimmt, vom Liegen in die Vorwärtsbeuge habe ich auch nicht hingekriegt, das hatte ich schon wieder verdrängt. Aus dem Liegen aufstehen kann ich nur mit gekreuzten Beinen
Zitat von nadeschka im Beitrag #153Ach stimmt, vom Liegen in die Vorwärtsbeuge habe ich auch nicht hingekriegt, das hatte ich schon wieder verdrängt. Aus dem Liegen aufstehen kann ich nur mit gekreuzten Beinen
Das konnte ich sogar, genau, wie sie es vorgemacht hat
Die seitlich Haltung ging und auch der seitlich Liegestütze. Allerdings vermutlich nicht ganz sauber geturnt. Ich lasse mal bei Gelegenheit die Kamera mitlaufen. Mal schauen wie es von außen ausschaut.
Ach so und wenn ich am WE etwas mehr Zeit habe, wrrde ich mal Übergänge üben. Irgendwie bin ich mir immer selber im weg
Die seitlichen Übungen kriege ich ganz gut hin, auch wenn es natürlich nicht so elegant aussieht wie bei ihr. Ich wollte auch schon mal ein video mit laufen lassen, muss mir aber noch eine technische Lösung überlegen. Allerdings hatte ich ja kürzlich das Vergnügen, im Kursraum mit Spiegel auf zwei Seiten Yoga zu machen, das brauche ich so schnell auch nicht wieder
Zitat von dickeBiene im Beitrag #156Die seitlich Haltung ging und auch der seitlich Liegestütze. Allerdings vermutlich nicht ganz sauber geturnt. Ich lasse mal bei Gelegenheit die Kamera mitlaufen. Mal schauen wie es von außen ausschaut.
Ach so und wenn ich am WE etwas mehr Zeit habe, wrrde ich mal Übergänge üben. Irgendwie bin ich mir immer selber im weg
Hmmmm … dann liegt das bei mir vermutlich echt daran, dass meine Handgelenke nicht so belastbar sind. Ich kann mich da einfach nicht so abstützen.
Die Übergänge müsste ich echt auch mal einzeln üben. Da haperts bei mir gewaltig.
Zitat von nadeschka im Beitrag #157Die seitlichen Übungen kriege ich ganz gut hin, auch wenn es natürlich nicht so elegant aussieht wie bei ihr. Ich wollte auch schon mal ein video mit laufen lassen, muss mir aber noch eine technische Lösung überlegen. Allerdings hatte ich ja kürzlich das Vergnügen, im Kursraum mit Spiegel auf zwei Seiten Yoga zu machen, das brauche ich so schnell auch nicht wieder
@dickeBiene willst du die gleiche Challenge nochmal machen?
Ich würde evtl die vom letzten Jahr anschließen, "Time to shine". Finde den fertigen Fahrplan einfach echt hilfreich, aber fraglich ist natürlich, ob man das alleine auch so durchzieht.
Nadeschka, ich würde mitmachen. Aber nur, wenn es nicht schwieriger ist als diese Challenge. Das würde mich sonst überfordern. Mir gefällt es, das gemeinsam mit anderen zu machen und den Austausch zu haben. Und den fertigen Fahrplan finde ich auch wichtig. Wenn ich selbst was suchen muss, mache ich das wieder eher nicht.
Ich denke, die ist ähnlich aufgebaut wie dieses Jahr, mal leichtere und mal schwierigere Videos. Nur dass halt die Erinnerungsmails fehlen und wir uns selber motivieren müssen. Aber ich finde auch, zusammen macht das Spaß und klappt sicher auch weiterhin gut.