Ich heiße Caro, bin 43 Jahre und möchte (wieder) 10-15 kg abnehmen. Nachdem ich letztes Jahr schon fast am Ziel war, hat mich meine Psyche quasi boykottiert und dazu kamen (noch mehr) gesundheitliche Päckchen, weshalb ich jetzt mehr habe als am Anfang
Bei mir sind die Portionsgrößen ein großes (im wahrsten Sinne, haha) ein Problem. Ich snacke nicht und aufgrund vieler Unverträglichkeiten ernähre ich mich zwangsläufig relativ gesund (kein Zucker, Süßstoffe, Weißmehl, wenig verarbeitetes usw.). Aber ich esse schlicht zuviel, da ich ein Emotionsesser bin.
Ich hoffe, bei Euch Unterstützung und Tips zu bekommen, um mein Ziel zu erreichen und vor allem dann auch zu halten
Die Probleme mit emotionalem Essen und zu großen Portionen kenne ich leider auch. Mir hilft, kleine Schritte zu gehen und mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Zitat von Celine im Beitrag #11Herzlich willkommen und viel Erfolg!
Die Probleme mit emotionalem Essen und zu großen Portionen kenne ich leider auch. Mir hilft, kleine Schritte zu gehen und mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Hallo Celine, vielen Dank
Ja, kleine Schritte sind wichtig. Ich komme mir immer gleich mit der Brechstange und das geht dann über kurz oder lang nach hinten los...