Hi, zu meiner Person. Ich bin männlich 35jahre jung, 165cm klein und 94,1kg leicht (war ich heute morgen). Mein Ziel ist es etwa 30kg abzunehmen, also in etwa 65kg zu wiegen. Leider ist es mir in den letzten 5? Jahren gelungen 30kg zuzunehmen obwohl sich mein Lebensstil nicht großartig geändert hat (vermutlich wohl schon aber halt schleichend). Ich bin seit Ewigkeiten Vegetarier aber wenn man an jedes Essen gefühlt 1kg Käse macht, ist der vermeintliche kaloriensparende Effekt des Fleischverzicht auch ad absurdum geführt. Ich gehe einer sitzen Tätigkeit nach und bin auch sonst nicht gerade das was man einen sportlichen, aktiven Menschen nennt Ich vermute, dass ich auch sonst nicht der größte Fettverbrenner bin (war in meiner Pubertät auch schon leicht übergewichtig, weshalb mein Körper sich wohl auf dick sein eingestellt hat, abgenommen hab ich dann in den Jahren 18-20), da ich eine Pizza nur mal schief ansehen muss um sie auf der Hüfte oder sonst wo am Körper wiederzufinden. Also wie das Ziel des 30kg Kalorienverlustes erreichen? Wird wohl aufs klassische Kalorienzählen hinauslaufen. Leider esse ich gerne viel. Mir fällt es leichter eine Mahlzeit ausfallen zu lassen (esse eigentlich nur 2 mal am Tag), als die kleinere Portionen zu essen. Ich denke auch da wird mir das Kalorienzählen helfen, Portionsgrößen besser abschätzen zu können.
Ansonsten nochmal ein kräftiges Hallo und gutes Gelingen.
Herzlich willkommen bei uns! Und viel Erfolg bei Deiner Reise. Wie Sporty schon schrieb, die Kombi hört sich vielversprechend an - auch wenn es Disziplin und Ausdauer braucht. Aber Du findest hier viele Gleichgesinnte.