Zitat von Sporty im Beitrag #76Aber sag mal, diese Black Beans, sind das nicht auch Sojabohnen?
Nein, es gibt sowohl Schwarze Bohnen (vor allem in Südamerika, ist z.B. Bestandteil in der Feijoada, dem brasilianischen Nationalgericht) als auch schwarze Sojabohnen, schmecken auch komplett anders.
Edamame sind Sojabohnen, die werden aber unreif geerntet und die schmecken mir auch. Von denen hab ich Fettuccine da, das wird dann mein nächster Versuch.
Zitat von Sporty im Beitrag #76Aber sag mal, diese Black Beans, sind das nicht auch Sojabohnen?
Nein, es gibt sowohl Schwarze Bohnen (vor allem in Südamerika, ist z.B. Bestandteil in der Feijoada, dem brasilianischen Nationalgericht) als auch schwarze Sojabohnen, schmecken auch komplett anders.
Edamame sind Sojabohnen, die werden aber unreif geerntet und die schmecken mir auch. Von denen hab ich Fettuccine da, das wird dann mein nächster Versuch.
Korrekt und ja hab ich auch aber die von dir verlinkten (die Sorte, die ich auch zu hause habe) warnt halt vielleicht auch nur wegen der Verarbeitungsstrecke
Zitat von Glühwurm im Beitrag #79aber die von dir verlinkten (die Sorte, die ich auch zu hause habe) warnt halt vielleicht auch nur wegen der Verarbeitungsstrecke
Ich denk auch, dass es wegen der Verarbeitung ist, denn die haben auch rote Adzuki-Sojabohnen-Spaghetti im Programm.
Aber ich denk Sporty ging es mehr darum, dass die Black Bean Spaghetti aus Soja sein könnten. Wir haben in Stuttgart beim Treffen festgestellt, dass wir beide Sojaprodukte wegen eines Nachgeschmacks - den wohl offensichtlich nicht alle herausschmecken - nicht mögen.
Daher find ich gerade die Entdeckung von Erbsenprotein und diesen Spaghetti total genial. Vor allem, dass mir beides schmeckt und ich das tatsächlich problemlos in meinen Speiseplan aufnehmen kann.
Danke für den Tipp! Das klingt ja großartig! Vor allem, wenn die echt so sättigen. Normalerweise kann ich von Nudeln Tonnen essen Ich guck mal bei Rossmann Oder bestelle bei der von dir verlinkten Seite.
Zitat von NewCari im Beitrag #81Danke für den Tipp! Das klingt ja großartig! Vor allem, wenn die echt so sättigen. Normalerweise kann ich von Nudeln Tonnen essen
Bei mir war es gestern mal gerade so die Hälfte von meiner normalen Menge.
Zitat von NewCari im Beitrag #81Ich guck mal bei Rossmann
Bei Rossmann kannst Du online schauen, ob bzw. welche JustTaste-Produkte Deine Filiale führt bzw. vorrätig hat. Wenn nichts da ist, kannst Du sie gleich dorthin bestellen und dann erst hinfahren, wenn sie geliefert wurden.
Hab jetzt sicherheitshalber noch mal bei den von mir verlinkten Black Bean Spaghetti nachgeschaut, aber die bestehen aus 99 % Bio Schwarze Bohnen und 1 % Grüne Sojabohnen, also Edamame.
Ich hab versucht, was bezüglich der Deklararionspflicht herauszubekommen, bin aber nicht fündig geworden.
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #82Bei Rossmann kannst Du online schauen, ob bzw. welche JustTaste-Produkte Deine Filiale führt bzw. vorrätig hat. Wenn nichts da ist, kannst Du sie gleich dorthin bestellen und dann erst hinfahren, wenn sie geliefert wurden.
Hab geguckt. Müssten bestellt werden, aber da ist ein Mindestbestellwert von - ich glaube - 20 Euro
Zitat von NewCari im Beitrag #85Hab geguckt. Müssten bestellt werden, aber da ist ein Mindestbestellwert von - ich glaube - 20 Euro
Blöd! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ich war damals bei meiner Bestellung auch drüber, daher war das dann wohl kein Problem. Brauchst Du gerade nichts zur Haarpflege oder so ?
Hab das gerade schon im Mittagessensthread geschrieben, aber weil's gerade so gut hierher passt, auch nochmal hier:
ZitatHab heute bei meiner Schwester zu Mittag gegessen, die zufälligerweise heute das Sonnenblumenhack von dm zu Fleischküchle verarbeitet hat und parallel dazu normale aus Hack gemacht hat.
Das Fleischküchle aus dem Sonnenblumenhack hat mir bei weitem nicht so gut geschmeckt, wie das Hack aus Erbsenprotein + etwas Jackfruit. Konsistenz war gut, aber da war ein Nachgeschmack, den ich nicht sonderlich lecker fand.
Da meine Schwester gut kocht und abschmeckt, die Fleischküchle aus Hack sehr gut geschmeckt haben, kann die Ursache eigentlich nur das Sonnenblumenhack gewesen sein . Aber ich hab ja davon auch eine Packung da. Die werd ich dann mal demnächst testen.
und dann natürlich auch berichten .
Weiter Info war, dass sie die Menge bezüglich Sättigung für 4 Personen für eine Hauptmahlzeit als nicht ausreichend empfunden hat. Sie hat 7 mittelgroße Fleischküchle mittlere Größe daraus geformt.
Wie sättigend die tatsächlich sind kann ich aktuell noch nicht beurteilen, da ich nur ein Halbes getestet habe (damit meine Nichte auch noch am Montag ein Mittagessen hat , aber da war ich aufgrund des Geschmacks jetzt auch nicht so traurig drüber ) + eines aus Hack gegessen habe.
Als zusätzliche Info noch die Nährwerte für 19 g Sonnenblumenhack - 1 Portion bei einer Packung von 75 g:
64 kcal 0,4 g Fett 2,4 g KH 10,8 g EW 5 g Ballaststoffe
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #86Blöd! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ich war damals bei meiner Bestellung auch drüber, daher war das dann wohl kein Problem. Brauchst Du gerade nichts zur Haarpflege oder so ?
Hab noch keine Drogerie-Haarpflege gefunden, die gut für meine Haare ist - leider Die muss ich immer woanders online bestellen.
Aaaaber ich werde bei Gelegenheit mal ein bisschen stöbern, was es bei Rossmann noch so gibt. Würde die Nudeln schon gerne mal testen.
Der nächste Test war heute, es gab Brokkoli-Lauch-Geschnetzeltes. Das Geschnetzelte waren Veggie Chunks aus Erbsenprotein und Ackerbohnen, dazu gab es die Edamame-Fettucchine von Just Taste. Die Fettuccine gab es bei mir inzwischen schon zum dritten Mal. Die find ich sehr lecker, haben auch meine Mutter überzeugt.
Die Nährwerte sind auch richtig gut:
334 kcal .. 53 g Protein .. 12 g KH .. 4,6 g Fett .. 18 g Ballaststoffe
Relativierend muss man dazu sagen, dass es - zumindest für mich - utopisch wäre, 100 g von den Fettuccine zu essen. Die 60 g heute waren schon grenzwertig (Edit: Eine halbe Stunde später ... Es war zu viel, die quellen echt nach). Für meine Mutter und mich hatte ich 45 g pro Person gekocht (dazu gabs Lachs auf Rahm-Spitzkohl) und das hat gut gepasst.
Find ich nach wie vor erstaunlich, denn bei normaler Pasta liegt meine normale Portion bei 100 bis 125 g. Aber noch besser find ich, dass die tatsächlich um einiges länger sättigen als normale Nudeln. Morgen werde ich mir eine neue Packung kaufen und auch mal die Fettuccine aus Kichererbsen testen. @NewCari Ich hab bei mir die Pasta beim Naturgut entdeckt, der inzwischen zu Denns gehört und die Kette gibt es ja auch in Berlin. Vielleicht gibt es da ja eine Filiale die günstiger für Dich zu erreichen ist.
Die Veggie Chunks aus Erbsenprotein und Ackerbohnen gibt es bei DM als Eigenmarke, aber auch von Davert (klassische Biomarke). Die Konsistenz war gut, etwas weicher als pochierte Hähnchenschnetzel. Geschmacklich hab ich mich aber leider verwürzt. Die Kombination aus Sojasauce und Sesamöl plus geräuchertes Paprikapulver hat einfach nicht zu dem Essen gepasst. Obwohl ich nur 5 ml Sesamöl für 50 g verwendet habe (2 Portionen), war das einfach zu viel und unpassend.
Muss jetzt überlegen, für was ich die zweite Portion verwende bzw. ob . Aber die Chunks werde ich sicher nochmal zubereiten. Aber ich bin nicht ganz so begeistert wie von dem Hack.