Ich habe Spaghetti von just Taste aus Edamame auch im Rewe entdeckt. Habe sie mir auch mitgenommen, habe aber ehrlich gesagt ein bisschen Angst sie zu probieren, wegen der Sättigung. Ich befürchte bei mir, dass es eher keine richtige Sättigung, sondern nur ein "mir ist total schlecht" ist. Wenn ich sie probiere, werde ich sie wohl auf jeden Fall mit normalen Vollkornspaghetti oder so verdünnen, weil ich Angst habe, dass mir sonst wirklich total schlecht wird, so dass ich mich kaum mehr bewegen kann, aber gleichzeitig von meinem Hirn her noch Hunger habe. Das hatte ich damals auch bei diesen Lupinennudeln, weil die so gequollen sind. War furchtbar, diese Art der Sättigung.
Hab gerad Linsentofu entdeckt, kannte ich bisher nicht.
Mal was anderes, schön! setz ich gleich mal an!
Update: schwirren ja viele Zubereitungsvarianten rum im Netz, hatte mich für diese entschieden, war ehrlich gesagt eine recht klebrige Geschichte mit anstrengender Rührerei.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Zitat von Maxipiz im Beitrag #92schwirren ja viele Zubereitungsvarianten rum im Netz, hatte mich für diese entschieden, war ehrlich gesagt eine recht klebrige Geschichte mit anstrengender Rührerei.
da ess ich die linsen einfach lieber als linsen :)) kann man ja dann auch verschiedenst würzen etc :))
Zitat von Maxipiz im Beitrag #92Update: schwirren ja viele Zubereitungsvarianten rum im Netz, hatte mich für diese entschieden, war ehrlich gesagt eine recht klebrige Geschichte mit anstrengender Rührerei. :-
In dem Rezept stimmt meiner Meinung das Wasser-Linsenverhältnis nicht. Ist bei den meisten Rezepten so, hab mir beim ersten Mal auch einen Wolf gerührt. Seither reduzier ich die Flüssigkeitsmenge und dann geht es ratzfatz.
Klebrig war es bei mir allerdings noch nie. Allerdings mahle ich die Linsen bzw. Kichererbsen zuerst und geb dann das Wasser dazu. Wobei mir nicht recht klar ist, warum das einen Unterschied machen sollte .
Allerdings, das fällt mir gerade ein, für Dosa werden die Linsen wie in Deinem Rezept vorbereitet - stehen da allerdings länger und werden fermentiert -, das ist dann allerdings ein sehr flüssiger Teig, um so was Ähnliches wie Crêpe ohne Fett auszubacken.
Zitat von Thymiane im Beitrag #94da ess ich die linsen einfach lieber als linsen :)) kann man ja dann auch verschiedenst würzen etc :))
Naja, dieser Linsen- oder Kichererbsentofu - auch Burmesischer Shan genannt - ist schon nochmal was anderes. Ich mag das auch total gern, weil man es sehr gut aromatisieren kann - ganz anders als gekauften Tofu. Und man hat größeren Einfluss auf die Konsistenz.
Das ist was ganz anderes als gekochte, gewürzte Linsen. Ich find Shan z.B. im Sommer gewürfelt im geröstetem Koskos- oder Sesammantel sehr lecker in Salaten.