hab mich gerad angemeldet, um einfach weiter dranzubleiben - mindestens Gewicht halten, vllt auch noch drei, vier Kilo Fett weg, ohne die Muskelmasse großartig zu reduzieren.
Bin 59. Bis um die 50 war alles okay, da immer viel Sport und Bewegung, dann schleichend immer mal wieder einige wenige Kilo mehr drauf aufgrund Rauchstopp, Wechseljahre, Kinder raus und weniger regelmäßige Mahlzeiten usw… alles im Rahmen.
Dann schlagartig weniger Bewegung durch akute Gelenkprobleme, Sommer 2021 in dem kontaktarmen Monaten dann plötzlich gruselige 75 Kilo…
Notbremse gezogen und einen uralten, nie genutzten Schlankr-Account aktiviert. Zusätzlich 2022 dann beide Handgelenke machen lassen, konnte so vom Laufsport gut auf Radsport umsteigen und bin nun seit Ende 2022 wieder zwischen 60 und 62 Kilo bei 1,64 Körpergröße, BMI 22-23.
Schlankr schließt heute seine Pforten für immer, der Chat dort hatte zwar weniger mit gesunder Ernährung etc. zu tun, aber die Regelmäßigkeit der Daily Soap dort hat bei mir letztendlich auch dazu beigetragen, meine Kilos im Blick zu behalten.
Freue mich, hier Gleichgesinnte (vllt sogar in meiner Altersgruppe ☺️) zu finden, die an einem Austausch zu Ernährung, Bewegung, aktuellen Trends usw. und am liebsten natürlich auch ein bissle an fröhlicher Unterhaltung interessiert sind!
schön, dass Du zu uns gefunden hast. Du wirst hier sicher einige Gleichgesinnte in Deiner Altersklasse finden (ich bin 58). Und hier geht es zwar auch um Ernährung, aber es wird hier auch viel über diverse wichtige und weniger wichtige Themen gequasselt .
Das ist vielleicht gerade noch nicht auf den ersten Blick ersichtlich, da man als neues Mitglied noch nicht den Mitgliederbereich sieht. Aber nach 10 Beiträgen wird man dafür freigeschaltet .
Dankeschön fürs schnelle Feedback! .. na dann hier also Beitrag Nummer zwo für die baldige Freischaltung!
Nein, freu mir ich ernsthaft, auch über alle möglichen Themen zu labern, hatte gerad auf die Schnelle einen Thread zu e-bikes erblickt.. schau ich später unbedingt noch rein! LG und bis denne!
Herzlich willkommen! Ich gehöre auch zur Altersklasse Ü50 (54), und hier wird gern und viel gequasselt. Nicht nur (aber auch) über Ernährung und Abnehmen!
Ich bin zwar weder in Deiner Altersklasse und leider so rein gar nicht in Deiner Gewichtsklasse, aber lasse Dir trotzdem ein Welcome! da. 😁 Die zehn Beiträge hast Du im Nu voll.