Zitat von heinkiki im Beitrag #104ich freue mich über das Endergebnis mehr schreib ich jetzt nicht, falls noch nicht alle geguckt haben
War schon zu viel, da wusste ich dann, wer gewinnt Ist aber nicht schlimm. Bin ja selbst schuld, wenn ich hier reinschaue
Ich hätte es allen vier am Ende sehr gegönnt. Und fand jemand anderen tatsächlich auch noch etwas besser. Aber es trifft auf jeden Fall niemand Falschen. Die waren in dieser Staffel schon alle sehr sympathisch und hatten teils auch echt heftig hohes Niveau.
Ich fand den Anfang gut, dass die Köche erst mal ran mussten . Man hat klar gesehen, wie überrascht die davon waren und ich hatte auch das Gefühl, dass sie da erst Mal nicht so begeistert von waren .
Was ich von dem "Gewinn" halten soll, also den 5. Teamplatz für Alexander Herrmann, hmm ... Aber gut, einen Anreiz brauchten sie ja, dass sich der Einsatz lohnt. Bin aber gespannt, wie dann die Küche aufgebaut wird, denn das sind ja normalerweise pro Küche nur 4 Kochinseln.
Gestern gelesen: Es gibt dieses Jahr 2 neue Juroren: Frank Rosin und Alex Kumptner setzen aus, dafür kommen Steffen Henssler und Elif Oskan. Da bin ich schon mal sehr gespannt.
Und dann soll es 2026 eine Promi-Staffel von The Taste geben, da dann wieder mit den seitherigen Juroren.
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #112@Sporty @Glühwurm @angie
Gestern gelesen: Es gibt dieses Jahr 2 neue Juroren: Frank Rosin und Alex Kumptner setzen aus, dafür kommen Steffen Henssler und Elif Oskan. Da bin ich schon mal sehr gespannt.
Und dann soll es 2026 eine Promi-Staffel von The Taste geben, da dann wieder mit den seitherigen Juroren.
Ob mir das gefällt? Also ersteres glaub nicht wirklich
Und ne promistaffel kann gut sein, sehen wir ja am Backen
Zitat von Sporty im Beitrag #114Hm, da weiss ich auch noch nicht, ob mich das mit den Juroren begeistert … wollte man, wenn Rosin nicht mitmacht, einen anderen Haudegen?
Hmm, die beiden sind schon sehr unterschiedlich.
Ich hab Anfang der 2000er damals die Topfgeldjäger im ZDF im Nachmittags-TV sehr gern geschaut. Das hat Steffen Henssler moderiert und Frank Rosin war der Juror. Kennst Du die Sendung noch?
Das war in ihren TV-Anfangszeiten und gleichzeitig auch der Beginn des Koch-TV-Booms im deutschen Fernsehen. Da haben die beiden noch richtig viel probiert bzw. sich ausprobiert . Da war manches grenzwertig, anderes genial. Immer noch erstaunlich, dass ausgerechnet das ZDF die beiden damals weitestgehend so gewähren lies .
Die beiden sind ja wohl immer noch gut befreundet.
Da war Steffen Henssler jedenfalls noch anders unterwegs als jetzt bei "Grill den Henssler". Er hatte damals - meiner Meinung nach - kein so ausgeprägtes Ego und konnte Kandidaten gut neben sich "leben" lassen, solange sie unterhaltsam waren. Da war er noch nicht so der "Show"-Man, der alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte bzw. musste.
Ich könnte mir vorstellen, dass er - weil er bei The Taste nicht die zentrale Person der Sendung ist - daher erst Mal die Kandidaten ihre Ideen bei den entsprechenden Aufgaben entwickeln lässt. Wenn er aber kochtechnische bzw. kulinarische Knackpunkte sieht, wird er sicherlich entsprechend intervenieren bzw. darauf hinweisen.
Zitat von Sporty im Beitrag #114Elif ist natürlich super.
Topfgeldjäger kenne ich tatsächlich nicht mehr, habe ich immer wieder in Kochsendungen als Begriff fallen gehört.
Ich finde, auch bei Grill den Henssler dringt das ab und zu schon durch, dass Henssler auch noch eine andere Seite als ein grosses Ego, das er gern präsentiert, hat. Aber man muss schon sehr genau hinhören. Bin jedenfalls gespannt, ob das aufgeht neben den anderen Juroren. Das kann eine explosive Mischung geben mit Henssler und Raue
Aber dann bekomme ich erstmals einen Sympathiekonflikt, da ich bisher ja immer ganz klar Alexander Herrmann am liebsten mochte. Wenn Elif jetzt dazu kommt, dann weiss ich ja gar nicht, für wen ich sein soll
Ob mir das mit promis gefällt weiß ich nicht. Mittlerweile haben die bei the taste schon ne ordentliche latte. Bis vor einiger Zeit hätte ich da noch mithalten können. Jetzt traue ich es mir nicht mehr zu.