Ich kram das nochmal hoch weil die Feier in knapp 2 Wochen ist.
Es werden 40 Leute sein inkl. 10 Kinder
Habe jetzt folgenden Plan:
2 Bleche mit Kuchen. Die Bleche werden geteilt, so dass man 4 verschiedene Kuchen hat. Davon würden kleine Stückchen geschnitten, die man gut in die Hand nehmen kann.
Extra für die Kinder wird es Mini Donuts und Mini Windbeutel geben.
Dann möchte ich 4 verschiedene Schicht Dessert im Becher machen. Habe mir Becher mit 160 ml bestellt und will von jeder Sorte 12 Stück machen.
Nun weiß ich nicht, ob das ausreicht. Ich würde evtl noch bissl Blätterteig Gebäck kaufen oder sowas in der Art. Und Naschsachen, Chips und Schoko wird es auch geben.
Ach ja, und ich kann mir vorstellen, dass ich noch eine Geburtstagstorte als Überraschung bekomme, aber das einzuplanen ist diuf, weil ich es ja nicht weiß.
Aus meiner Erfahrung reicht das. Für jeden mindestens einen Nachtisch und die Kinder hast du ja extra gerechnet.
Wir hatten bei unserer Party im Sommer mit 40 Personen und hatten 2 x 20 Gläsle mit leckerem Nachtisch je 1 Nuß- und Hefezopf. Und das ist gut aufgegangen.
Ich finde, von den Mengen her klingt das gut - nur vielleicht drei Blech Kuchen statt zweien? Den kann man ggf. auch gut mitgeben oder einfrieren, wenn er übrig ist. Mehr Sorten müssen es aber nicht werden, das ist ja schon reiche Auswahl
Ich würde allerdings vielleicht überlegen, lieber nur zwei Sorten Schichtdessert machen (also zweimal 24). Ich könnte mir vorstellen, bei zu viel Auswahl tendieren die, die schon beim Nachtisch sind, vielleicht doch zu mehren Portionen, um sich durchzuprobieren, und dann kommt bei den langsameren Essern u.U. etwas Frust auf, wenn sie keine Auswahl mehr haben. Die Kinder essen den Nachtisch ja teils sicher auch mit.
Die Blätterteig Teilchen willst du auch noch selber machen ? Du schriebst ganz am Anfang was von Windbeutel . Das reicht doch dann . Die kannst ja potionsweise rausholen .