Huhu .. .. hat jemand schon mal Quarknudeln gemacht? Also Nudeln aus Quark, Eiern, Guarkernmehl usw.
Freu mich über Erfahrungsberichte dazu!
Hab das schon ewig in der Pipeline und will das nachher mal probieren, bin echt gespannt. Gibt ja diverse Varianten - Parmesan in den Teig, Leinsammehl und oder und oder… werd mich aber wohl erstmal im Basisrezept versuchen.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Juuut, war ein Experiment. Hat sogar ganz gut geschmeckt!
…war aber den Aufwand - speziell den der Reinigung, Guarkernmehl klebt ja ganz schön und alles war dann bissel glitschig beim spülen - nicht wert insgesamt. Aber der Teigball ist prima gehopst wie ein Flummi!
Vllt wärs mit Spätzlehobel oder Pastamaker optisch auch bissel schöner geworden.
Muss nicht wiederholt werden.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Klingt ja interessant, aber viel Reinigungsaufwand ist dann leider definitiv nichts für mich. Trotzdem würde mich interessieren, ob du ein Rezept dafür hast. Habe noch nie vorher von der Idee gehört, Nudeln aus Quark zu machen.
Zitat von Cedtka im Beitrag #4Klingt ja interessant, aber viel Reinigungsaufwand ist dann leider definitiv nichts für mich. Trotzdem würde mich interessieren, ob du ein Rezept dafür hast. Habe noch nie vorher von der Idee gehört, Nudeln aus Quark zu machen.
Könnte man sicher alles optimieren, so dass die Schweinerei beherrschbarer würde.. evtl auf Vorrat machen - einfrieren?
Wie gesagt, geschmacklich bzw. haptisch waren sie ok, also recht neutral halt, was ja mit entspr. Soße dann eh passen sollte. Normale pasta hat ja auch keinen großen Eigengeschmack.
Wenn Du @CedtkaQuarkpasta googelst, kommt so einiges, ich hatte dieses gestern.