Das stimmt. Gestern gab es bei mir Qinoa Bällchen, sehr lecker. Ich bleibe jetzt jedenfalls dran und hab erstmal Chips, Schokolade und Co. ganz aus meiner Ernährung geschmissen, bis ich mein Wunschgewicht wieder habe. Merci für die Unterstützung
Zitat von Klara123 im Beitrag #6 Ich bleibe jetzt jedenfalls dran und hab erstmal Chips, Schokolade und Co. ganz aus meiner Ernährung geschmissen, bis ich mein Wunschgewicht wieder habe.
Ja, das war bei mir auch nötig. Aber auch nun nach Erreichung des Wunschgewichts bin ich dabei gebleiben, ohne Kuchen, Schokolade und co auszukommen, denn ich weiß aus leidvoller Erfahrung, dass ich definitiv nur ganz schlecht damit umgehen kann und ganz schnell wieder rückfällig werde, daher war ich ja so oft als Jojo unterwegs. Jedesmal nach einer erfolgreichen Diät dachte ich, ich könne nun wieder "normal" essen...der Schuss ging jedesmal nach hinten los. Nach 6 bis 9 Monaten hatte ich wieder das alte Gewicht. Daher bleiben nun diese Leckereien tabu für mich.
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
Ich frage mich, was das für ein Phänomen ist..ich habe heute morgen nur ein paar Möhren gegessen, was getrunken und war beim Sport, gewogen hatte ich mich nach dem Aufstehen und mittags. Prompt hatte ich mittags über 1 kg mehr auf der Waage, muss aufpassen, nicht aus Frust daraufhin zu essen
Zweimal am Tag wiegen bringt nichts. Da sind so viele Effekte wie Verdauung, Flüssigkeit usw. am Werk. Wiege dich maximal morgens zum selben Zeitpunkt und lass dem Körper auch Tage und Wochen Zeit um sich anzupassen
Treffend formuliert, danke für Dein Feedback, dann bleibe ich bei 1x morgens. Ich bin.jetzt so motiviert für mein Wunschgewicht..komme gerade vom.yoga, es war super entspannend. Ich glaube, bei mir war der Fettanteil in.der Nahrung zu.hoch, das sitzt auf meinen Hüften. Jetzt freue ich mich darauf, etwas gesundes und leckeres zu essen, vorzukochen, achtsamer zu sein, nicht reinstopfen, sondern essen...
So, Ihr Lieben. Heute ist so ein typischer Tag, wo ich mich schlecht fühle. Heute morgen bin ich 40 km Rad gefahren, um meine Challenge abzuschließen. Tagsüber habe ich heute nur wenig gegessen und viel getrunken. Abends war ich Reiten, es hat super viel Spaß gemacht, ich habe im Anschluss gekocht (quasi vorgekocht) und auch hier nur von dem Gericht genascht. Ich fühle mich jedoch aufgedunsen und Dickicht heute, obwohl mein Gewicht am Fallen ist...woher kommt das...ich hab viel Sport gemacht, viel getrunken und wenig gegessen, ich müsste mich doch ganz anders fühlen
Hallo, die letzten Tage habe ich wieder nach alten Gewohnheiten gegessen, im Arbeitsalltag...zu viel Kohlenhydrate...jetzt diszipliniere ich mich wieder. Habt ihr Tips wie ich das verhindern kann?
Zitat von Klara123 im Beitrag #12Hallo, die letzten Tage habe ich wieder nach alten Gewohnheiten gegessen, im Arbeitsalltag...zu viel Kohlenhydrate...jetzt diszipliniere ich mich wieder. Habt ihr Tips wie ich das verhindern kann?
Vielleicht kannst Du das verhindern, indem Du passende Gerichte mit weniger Kohlehydraten vorbereitest und so bei Hunger direkt darauf zugreifen kannst.... Wäre vielleicht einen Versuch wert. Und ansonsten würde ich nochmal genau hinsehen, ob Du ausreichend mit allen Vitaminen und (Mikro-)Nährstoffen versorgt bist. Wenn es da irgendeinen Mangel gibt, dann kann das auch Heißhunger und Gelüste auslösen.
Um nicht vollständig auf Kohlehydrate zu verzichten könntest Du auf die Vollkorn-Variante zurück greifen. Ein weiterer Versuch wäre evtl. auch morgens mit einem Hirse- oder Haferporridge zu starten. Das liefert Beides viele wichtige Nährstoffe und sättigt in der Regel lange. Dazu sind Hirse- oder Haferflocken eiweißreich. Möglicherweise hilft das dabei, dass kein Heißhunger auftritt. Aber das ist einfach individuell.