IMG_4614.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Ok, dann mach ich das mal.
Durch Anstups einiger Mitgiieder hier hab ich meinen TRX @Sporty wieder hervorgekramt, an der Treppe befestigt und fühl mich nicht wohl dabei. An der Tür genausowenig, Öffnungsrichtung überall ungünstig.
Decken hier im Altbau auch kritisch, also such ich mal weiter nach einem geeigneten Platz.
Fangt mal schon an inzwischen ohne mich…
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
75 65 64 63 62 61 60 59 58
Folgende Mitglieder finden das top: NewCari und Sporty
jetzt überleg ich grad, ob ich das auch unbedingt brauch
ich hab mir vor jahren - vom vollprofi - zwei Haken in die Wände machen lassen für eine grosse Hängematte - das sollte eigentlich funzen in welcher höhe soll/muss man den Schlingentrainer befestigen? -
Hab mal ein Jahr lang TRX Pilates gemacht. Das war supercool und hat wirklich viel gebracht für Dehnung, Mobilität und Kraft. Leider konnte ich den Kurs dann nicht mehr weiter belegen aus Zeitgründen.
Gängig zu Haus ist ja Türhöhe, also um die zwei Meter. Ansonsten wär Minimum sicher die eigene Körperhöhe, da Du die Hände in Kopfhöhe hast bei einigen Übungen. Dann brauchst Du aber auch mehr Platz in Länge/Breite.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Ja gut, dann steht die Rollenverteilung: @Zwerglein93 macht den Trainer, @sporty ebenso, @NewCari und ich sind die Schweinehund-Kämpfer, @Frenchtoast ist noch mit dem Zollstock unterwegs und bedenkt die Sache … (wenn Du mich fragst, jaaaa, Du brauchst ihn auch! )
Herzlich willkommen natürlich @all, die auch so ein Ding irgendwo bammeln haben!
Für meine hab ich jetzt einen Platz gefunden, eine Augplatte kommt morgen und dann wird gebohrt! Hab mir einen Versprung in einer massiven Wand ausgesucht, so dass die Platte bei Nichtbenutzung fast im Bücherregal versteckt ist. Mal schaun, ob’s funktioniert.
Ich bin für 3- oder 4-Punkt-Befestigung, hängt aber auch vom Untergrund ab. Gibt da jede Menge Platten von 2,50 bis 30/40 €, mit entspr. Dübeln ist das (neben der Türvariante) dann eine ziemlich sichere, aber einfache Lösung.
Heut früh hatte ich meinen noch an die Treppe gebaumelt nach 10 min Crosstrainer 20 min ein paar Übungen Trizeps und Rücken AOK auf YouTube gemacht.
Passte zeitlich gut, nach jedem Durchgang ein, zwei Minuten was anderes gemacht - Wasser aufgesetzt, Ingwer geschnippelt, Zitrone ausgepresst usw …
Wobei ich ehrlich gesagt nicht so wirklich geschafft war, schien mir wesentlich einfacher als Liegstütz und Dips, vllt muss ich noch mehr in die Schräge gehen. oder lags an diesem AOK-Professor?!