Hallo in die Runde, ich bin Bruno, 23 Jahre und habe meine ganze Kindheit mit Übergewicht und dem Gefühl von Scham, wenn ich mal Oberkörperfrei am Strand war, verbracht. Mittlerweile hab ich den Sport und die Ernährung verstanden und lieben gelernt. Soweit, dass ich mir mittlerweile meinen Traumkörper samt sichtbaren Bauchmuskeln erarbeitet hab. Warum ich hier aber vor allem schreibe, ist mein daraus entstandener Wunsch, auch Anderen bei dieser Reise zu unterstützen. Gerade da Übergewicht ein stetig wachsendes Problem in der heutigen Gesellschaft ist.
Deshalb wollte ich hier um eure Hilfe bitten. Nämlich hatte ich oft mit Heißhunger am Abend zu kämpfen und habe hier dieses Problem auch schon des Öfteren hier gelesen. Daher wollte ich Fragen, was aktuelle Light- und Ersatzprodukte (z.B. Linsenchips) aus eurer Sicht falsch machen. Sei es der Preis, Geschmack, tatsächliche Kalorien etc. Ich hatte nämlich immer das Gefühl, dass es kaum gute Alternativen für den Abend vor dem Fernseher gab. Ich würde mich auch über weitere Ideen freuen, bei denen ihr euch gerne Unterstützung beim Abnehmen gewünscht hättet. (kochen, Kalorien zählen, Motivation etc.), um vielleicht daraus etwas entwickeln zu können, dass den Leuten auch wirklich hilft.
Jede Antwort würde mir wahnsinnig helfen. Jedem noch eine erfolgreiche Abnehmreise und denkt immer an das Gefühl welches ihr haben werdet, wenn ihr es geschafft habt✌🏻
Dem Titel nach, habe ich echt erst mal gedacht, du startest hier einen Spendenaufruf
Zum Heißhunger am Abend empfehle ich absolute Beherrschung. Ich muss da schon seit Jahren durch, mein Mann nascht jeden Abend neben mir auf der Couch und zu 99% kann ich widerstehen.
Es ist echt sehr selten, dass ich da mal zugreifen muss.
Ansonsten kann ich Gemüsesticks und Joghurtdip empfehlen. Süß- oder Knabberkram ist da eher raus. Dazu kenne ich auch nicht wirklich gute Alternativen.
Und herzlichen willkommen hier
Halte durch, denn steinige Wege führen oft zu einem wunderschönen Ort!
Zwei Möglichkeiten: Konsequent sein und nicht futtern. Regelmäßige Mahlzeiten mit entspr. Protein, satt essen!! …damit der kleine Hunger garnicht erst so richtig kommt, gerad zum Abend … klingt alles schwierig. Jaaaaaaa….. Leichter wird’s, wenn zeitgleich Verhaltensmuster etc geändert werden - abends nicht vor der Kiste sitzen und losfuttern… .. also Alternativen zum TV&Couch suchen. Finden ist aber auch nicht soooo leicht…. ..Sport??
..oder eben Alternativen zum Knabberkram kram und stufenweise umstellen - mit Erytrhrit kandierte Kerne, Nüsse, Mandeln… SchokoHummus zu Apfel- , Birnenspalten…Linsenwaffeln, Vivilbonbons (davon pupst man aber ) Quarkeis basteln, zuckerfreier Sirup mit Selters …
Konkret zu den Linsenchips: Vergleich mal die Nährwerte mit klassischen Chips…. Den Artikel dazu find ich ganz spannend: gucke!
Herzlich Willkommen hier!! … lies Dich am besten bissel durch hier, jede(r) hier hat so seinen eigenen Weg!
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..