Hallo zusammen, Ich bin 40Jahre alt, verheiratet, Mama von 2 wunderbaren Kindern (5 und 8) und habe einen BMI von 34, was bedeutet, dass ich 30kg Übergewicht habe. Ich habe schon oft ab und wieder zugenommen und möchte meine Ernährung langfristig und gesund umstellen. Da ich weiß, dass das in Gemeinschaft viel mehr Spaß macht, freu ich mich euch kennenzulernen und auf einen gemeinsamen Weg in ein leichteres Leben Liebe Grüße!
Ich möchte weniger Zucker/Fett/Alkohol zu mir nehmen. Außerdem trinke ich meist zu wenig, d.h. ab sofort mindestens 1,5-2l pro Tag. Im Alltag benutze ich eh schon wenig das Auto, lege die meisten Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück. Mein neuer Yoga-Kurs startet im nächsten Monat, ausserdem will ich öfter zum Schwimmen gehen. Mein erstes Vorhaben ist meine Schränke/Kühlschrank auf gesund umzustellen, d.h. gesund einkaufen ab sofort (dafür muss ich satt einkaufen gehen). Hoffe wenn nichts "gefährliches" mehr im Schrank liegt, überstehe ich den Heißhunger erfolgreicher😉
Ich bin motiviert durchzuhalten und hoffe hier geht's zusammen leichter.