Hallo, ich bin neu hier und nachdem ich ja schon einige Beiträge geschrieben habe, sollte ich mich wohl auch offiziell Vorstellen. Es widerstrebt mir zwar, steh nicht so gern im Mittelpunkt, will lieber irgendwo hinten im Eck nicht gesehen werden, aber das bin ich:
Weiblich, 45 Jahre, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.
Was führt mich her? Wahrscheinlich das selbe wie die meisten hier: Übergewicht und der Wunsch es los zu werden.
Übergewichtig bin ich seit meiner Kindheit, mit ca. 6 Jahren hat es angefangen und seitdem gibt es immer wieder hilfreiche Tipps wie "iss weniger" und "beweg dich mehr".
Meine Diätkarriere begann schon in meiner Jugend. Seitdem schon sehr viel abgenommen und sehr viel wieder zugenommen, sprich, Gewicht halten ist mir bisher noch nicht gelungen. Deshalb mein Ziel, langsam Übergewicht abbauen und dann die wahre Challenge, das Gewicht halten. Aber Stopp, bis dahin vergeht noch viel Zeit, konzentrieren wir uns mal auf den ersten Schritt.
Ich nehme mit Kalorienzählen ab und fahre nur ein geringes Defizit. Ich will langsam abnehmen und nicht Hungern müssen. Hungerkuren habe ich schon zur genüge gemacht, ich will nicht mehr. Seit Mitte Juni sind 5 Kilo weg, gerade gehe ich die nächsten 5 Kilo an.
Schön, dass du ein bisschen von dir erzählt hast. Vielen von uns geht es ähnlich und wir freuen uns auch immer über den Austausch. Gemeinsam geht es doch oft etwas leichter