ich bin Chexlo, Mitte 30 und trage fast 70kg zu viel mit mir rum.
Vor 3 Jahren habe ich das Abnehmen schonmal in Angriff genommen, aber nach 30kg einfach aufgegeben. Im Nachhinein war das ziemlich blöd, da jetzt nochmal 20kg mehr drauf sind.
Ernährungstechnisch bin ich ziemlicher total Ausfall : Gemüse mag ich nicht so, die meisten Obstsorten sind nicht so meins, eine Aversion gegen das Trinken, es kann mir nicht süß genug sein und Sport hasse ich. Also perfekte Voraussetzungen für ein denkbar ungesundes Leben.
Vor 3 Jahren habe ich mich dann schon mal in einem Abnehmforum angemeldet. Das hat beim Durchhalten geholfen, also möchte ich es nochmal probieren.
Damals bin ich, nach langem rumprobieren, bei der 10in2 Methode gelandet und habe jeden Tag Sport gemacht, während ich versucht habe an all den kleinen und großen Defiziten zu arbeiten.
Für den jetzigen Versuch habe ich beschlossen, die Methode und den Sport von damals wieder aufzunehmen, aber erstmal nur am Trinken zu arbeiten.
@Chexlo Herzlich willkommen und viel Erfolg. Viel Spaß hier im Forum, wir sitzen doch alle in einem Boot.. da macht sich gemeinsames Rudern besser als alleine
10in2 kann man auch zum Intervallfasten zählen. 36h fasten, 12h essen. Die 1 steht für einen Esstag und die 0 für einen Fastentag. Also in 2 Tagen einen Esstag und einen Fastentag. Mir fällt es leichter, wenn ich mich nicht jeden Tag ums Essen kümmern muss. 😅
Da hast du ja wirklich schwierige Voraussetzungen. Aber vielleicht entdeckst du ja dennoch Gemüsegerichte, die dir gefallen? Hmm, ich kann mir das so schwer vorstellen. Hätte spontan Lust, dir was leckeres zu kochen und deine Gemüseabneigung zu "knacken" :D Nein, im Ernst, bei manchen ist es eben so. Ich hoffe, du findest für dich einen Weg
Zitat von Gast im Beitrag #1 Ernährungstechnisch bin ich ziemlicher total Ausfall : Gemüse mag ich nicht so, die meisten Obstsorten sind nicht so meins, eine Aversion gegen das Trinken, es kann mir nicht süß genug sein und Sport hasse ich.
da musst du wirklich vieles umstellen :O krasse hausnummer wird das .. viel erfolg 🍀
Ernährungstechnisch bin ich ziemlicher total Ausfall : Gemüse mag ich nicht so, die meisten Obstsorten sind nicht so meins, eine Aversion gegen das Trinken, es kann mir nicht süß genug sein und Sport hasse ich. Also perfekte Voraussetzungen für ein denkbar ungesundes Leben.
Ich bin bei Obst und Gemüse auch sehr pitzelig. Aber durch ausprobieren und durchprobieren habe ich einige Sorten Obst und Gemüse gefunden die ich mag und die Esse ich dann halt sehr oft :D Es kommt da auch teilweises drauf an wie ich es zubereite bzw. mit was ich es kombiniere, damit es mir schmeckt.
Fürs trinken stell ich mir immer einen Krug auf den Schreibtisch und vor dem Frühstück muss ich schon den ersten Liter getrunken haben.
Bewegung bzw. Sport hab ich früher auch nicht gemacht, in meinen dicksten Zeiten hab ich meine Freizeit auf der Couch verbracht. Mittlerweile geh ich ins Fitti, Walken, Wandern und überhaupt gehe ich gerne zu Fuss (natürlich erst nach einer gewissen Abnahme, davor wars mit meinen Gewicht fast nicht möglich). Wichtig ist, langsam Anfangen. Ich hab mit gehen gestartet, hab mir eine Strecke vorgenommen, das bin ich einen Teil gegangen und hab es immer wieder gesteigert.
Was ich damit sagen will, nicht aufgeben, alles kann sich ändern :)
Zitat von Sisyphos im Beitrag #6huhu, auch dir willkommen :D
Da hast du ja wirklich schwierige Voraussetzungen. Aber vielleicht entdeckst du ja dennoch Gemüsegerichte, die dir gefallen? Hmm, ich kann mir das so schwer vorstellen. Hätte spontan Lust, dir was leckeres zu kochen und deine Gemüseabneigung zu "knacken" :D Nein, im Ernst, bei manchen ist es eben so. Ich hoffe, du findest für dich einen Weg
Danke schön. 😅 Ja, ich muss mich beim Gemüse wohl einfach durchringen. Es heißt ja, man muss es nur oft genug probieren, dann gewöhnt man sich dran. Bzw. wurde mir letztens gesagt, alle 7 Jahren verändert sich der Geschmack eines Menschen. 😅
Zitat von Thymiane im Beitrag #7 da musst du wirklich vieles umstellen :O krasse hausnummer wird das .. viel erfolg 🍀
Danke. Noch fehlt mir auch ein bisschen die Zuversicht dafür. Deswegen auch das Forum. Für die Motivation 😅
Zitat von Morgengrauen im Beitrag #8 Ich bin bei Obst und Gemüse auch sehr pitzelig. Aber durch ausprobieren und durchprobieren habe ich einige Sorten Obst und Gemüse gefunden die ich mag und die Esse ich dann halt sehr oft :D Es kommt da auch teilweises drauf an wie ich es zubereite bzw. mit was ich es kombiniere, damit es mir schmeckt.
pitzelig ist ja ein lustiger Wort, wo kommst du denn her? 😅
Ich habe mich seit der Kindheit auch tatsächlich schon ein bisschen gesteigert. Damals habe ich nur Spinat gegessen. 😅 Aber im Endeffekt werde ich es dir wahrscheinlich gleich tun und einfach gucken, in welcher Zubereitungsform mir was schmeckt. Oder was zumindestens aushaltbar ist, irgendwann schmeckt es dann bestimmt.😊
Zitat von Chexlo im Beitrag #9Ich habe mich seit der Kindheit auch tatsächlich schon ein bisschen gesteigert. Damals habe ich nur Spinat gegessen. 😅
Das, was andere Kinder nicht essen
Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg, ich bin auch gespannt, wie dein Weg wird. Ganz ohne Gemüse und Obst wird vermutlich nicht gehen, aber du wirst sicher in irgendeiner Zubereitungsart etwas für dich finden. Gibt hier auch immer wieder coole Tipps für Rezepte.
Zitat von Sporty im Beitrag #10 Das, was andere Kinder nicht essen
Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg, ich bin auch gespannt, wie dein Weg wird. Ganz ohne Gemüse und Obst wird vermutlich nicht gehen, aber du wirst sicher in irgendeiner Zubereitungsart etwas für dich finden. Gibt hier auch immer wieder coole Tipps für Rezepte.
Danke 🙂 Ja, neues Gemüse und Obst schiebe ich noch etwas auf 😅 Jetzt geht es erstmal ans Trinken. Eins nach dem anderen. Es soll ja diesmal halten. 🙂
Geschmacksnerven werden wohl nur 12 Tage alt, also besteht doch noch Hoffnung für Obst und Gemüse 😉 Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen und Spaß, mit guter Laune lässt sich so ne Umstellung viel leichter umsetzen ✌️
Vielen Dank 😊 Ja, mit guter Laune lässt sich eigentlich alles besser Ertragen. 😅
Das mit den 12 Tagen ist ja interessant. Aber die haben bestimmt irgendwo ein kollektiv Gedächtnis, in dem die Legenden vom nicht schmeckenden Gemüse abgespeichert sind. 😁
Geschmäcker ändern sich aber definitiv im Laufe er Zeit. Alle paar Jahre koste ich Sachen wieder die ich nicht mag, meistens mag ich sie dann trotzdem nicht, aber einiges ist neu dazugekommen, dass mir jetzt doch schmeckt :)