Huhu, ich bin mal so frei, einen Thread zu WalkingPads zu erstellen. Diese kleinen Laufbänder bzw GEHbänder liegen ja voll im Trend und haben wohl schon dem ein oder anderen zum Abnehmen verholfen. Ich habe meins seit einem halben Jahr und habe dadurch meine Bewegung steigern könnnen.
Habt ihr auch ein WalkingPad und wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe kein WalkingPad, denke aber über sowas nach, vor allem für den Winter. Früher hatte ich mal ein Laufband. Das mussten wir wieder abschaffen, weil davon das ganze Haus gewackelt hat. Die Nachbarn waren (zu Recht) total genervt. Wie ist das bei so einem WalkingPad? Da müsste es ja moderater sein, schließlich ist Gehen ja naturgemäß ruhiger als Laufen... Wie nutzt Du das Pad? Hast du einen höhenverstellbaren Schreibtisch und gehst bei der Arbeit?
Ich hab ein Walking Pad, verwende es wenn ich mal nicht draussen Walken kann, also eher selten :) Hab auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch unter den ich das Walking Pad schieben kann und quasi beim Arbeiten gehen kann.
Ich hab auch Nachnarn unter, neben und ober mir, bisher hat sich da keiner aufgeregt. Man geht ja auch nur drauf und da hält sich der Lärmpegel in Grenzen.
Ich habe das Sportstech stread fold. Man kann auch Bügel hochklappen und es dann als Laufband benutzen und bis 12km/h laufen. Ich hatte es bis letzte Woche in einer Ecke stehend mit hochgeklappten Bügeln und bin immer mal wieder drauf gegangen. Es fiel mir dann aber immer schwerer, auf dem Laufband noch die Zeit totzuschlagen und fand es dann auf Dauer eher mühsam. Letzte Woche kam mein Schreibtisch an und seitdem laufe ich nebenbei. Das klappt wunderbar. So viel Zeit wie ich seitdem fast unbemerkt auf dem Pad gehe würde ich niemals ohne schaffen, zumindest nicht als tägliche Routine.
Bin gespannt, wie es sich mittel- bis langfristig entwickelt. Habt ihr Effekte auf´s Gewicht bemerkt?