Als ich mich heute Morgen auf die Waage stellte, traf mich der Schlag: 89,6 Kilogramm! Und ich bin nur 1,63 groß. Also ich muss etwas tun. Deshalb habe ich mich dann gleich hier angemeldet. Ehrlich gesagt hatte ich mich schon eine Weile nicht gewogen, weil ich es gar nicht wissen wollte, wie viel ich wiege. Aber das nützt ja auch nichts.
So, jetzt war ich beim Sport und bin nicht mehr gefrustet. An meinem Gewicht hat sich zwar nichts geändert, aber die Bewegung hat mir einfach gut getan. In letzter Zeit bekomme ich immer mehr Lust auf Sport, habe auch die Energie dafür (was lange Zeit nicht so war) und freue mich jedes Mal, meinen Körper zu spüren.
Gerade wollte ich im Fitnessbereich einen neuen Thread eröffnen, aber das darf ich wohl noch nicht. Dann schreibe ich es halt hier rein.
Der Thread sollte heißen „Vom Sportmuffel zur Sportsirene“? Oder so ähnlich. Denn das passiert bei mir gerade. Ich habe nie viel Sport gemacht in meinem Leben, aber jetzt plötzlich habe ich richtig Lust darauf. Ich könnte jeden Tag Sport machen.
Woher das kommt, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich freue mich darüber, dass ich mich jetzt nicht mehr zu Sport überwinden muss oder gegen meine Müdigkeit ankämpfen muss oder es extrem anstrengend finde. Das ist etwas ganz Neues für mich. Und etwas sehr Positives, zumal ich jetzt schon älter bin und Sport sicherlich nicht schaden kann.
Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg! Das ist doch schon mal ein guter Anfang
Wenn du eingeloggt deine Beiträge schreibst, dann zählen sie übrigens zu deinen aktiven Beiträgen. Die sind die Voraussetzung, dass du dann mir der Zeit in den Mitgliederbereich kommst und entsprechend auch ein Tagebuch eröffnen kannst usw.
Das sieht doch gleich viel besser aus. Und ich konnte jetzt auch ein Profilbild hochladen. Dieser Sprung von gestern auf heute hat mir jetzt einiges an Motivation gegeben. Denn gestern war ich, wie auch der Thread hier heißt, extrem gefrustet. Bald hätte ich die 9 vorne gesehen, und das ist schon erschreckend bei meiner Größe.
Nun bin ich wieder zuversichtlich, dass es statt aufwärts auch abwärts gehen kann.
Bei der Ernährung muss ich gar nicht so viel umstellen. Ich muss vor allen Dingen kontrollierter essen. Da ich sowieso vegetarisch esse, liegt es vor allen Dingen an den Portionen, weniger am Inhalt (sagt sie, während sie eine Kugel Vanilleeis in sich hineinschlabbert). Bei solchen Dingen muss ich aufpassen. Das werde ich jetzt wieder reduzieren, denn das dürfte wohl der Grund gewesen sein, warum ich wieder zugenommen habe. Und der viele Käse. Vor allen Dingen Gemüsegerichte mit viel Käse überbacken. Das liebe ich.
Schönen Gruß an Deinen Mann: Wir liegen auf derselben Wellenlänge. Naschen ist glücklicherweise (nicht mehr) mein Problem. Das mit dem Eis war jetzt eine Ausnahme. Von den 120 kg, mit denen ich angefangen hatte, habe ich ja schon eine ganze Menge abgenommen, und das ging nur mit Naschen völlig streichen. 2 Mahlzeiten am Tag, und die bestehen hauptsächlich aus Gemüse. Sonst nichts. Ich bin aber immer pappsatt. Oder war es. Denn ich war schon etliche Kilos leichter als jetzt, habe aber wieder zugenommen. Da will ich jetzt gleich den Riegel vorschieben, bevor es noch mehr wird.
Hallo Dele und viel Erfolg und hier viel Spaß... Frust kennen wir wohl alle, wichtig sich nicht gehen zu lassen und jeden Tag zu kämpfen. Drücke dir und uns allen fest die Daumen
Es war ja meine eigene Schuld. Was habe ich denn erwartet? Dass das Gewicht runtergeht? Ich wollte eine Abnehmpause machen und mein Gewicht halten. Dann irgendwann weitermachen bis zu meinem endgültigen Zielgewicht. Normalgewicht, wenn möglich. Und dann kam der Schock, als ich mich (nach Wochen) gewogen habe. Nicht abgenommen, nicht gehalten, zugenommen.
@Dele Aber tatsächlich kennen das wohl die meisten von uns. Keiner ist davor gefeit wieder zuzunehmen... das zu erwarten ist natürlich aber eben nicht machbar. Du schaffst das