Nachdem ich durch Uhla und Sugargypsy über dieses neue Forum informiert wurde, hab ich mich dann auch mal auf den Weg hierher gemacht.
Für alle, die mich noch nicht kennen: ich bin 35, komme aus dem Münsterland und habe am 1. Januar 2018 als Neujahrsvorsatz eine Diät begonnen, dieses Mal hoffentlich zum allerletzten Mal in meinem Leben. :waage: Gestartet bin ich damals mit entsetzlichen 152,2kg und inzwischen bei unglaublichen U90 angekommen. :dance: Damit habe ich alle meine bisherigen Ziele für dieses Jahr erreicht. Ich zähle konsequent Kalorien, hab am Anfang maximal 1200kcal pro Tag gegessen, achte aber inzwischen mehr auf das Defizit, was derzeit so um die 1000kcal pro Tag liegt. Das Buch "Fettlogik überwinden" hat mir die Augen geöffnet und einen wirklich großen Teil zu meiner Motivation beigetragen. Ich tanze leidenschaftlich gerne Line Dance und versuche ansonsten zwei Mal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Bis Ende diesen Jahres ist jetzt nur noch Halten angesagt, ab dem 01.01.2019 gehts dann weiter mit dem Endspurt sozusagen.
Ich freue mich, hier viele alte bekante Namen zu lesen und über neue Bekanntschaften!
Zitat von Wattwürmchen im Beitrag #8Huhu!! Toll, das du hier bist! Du hast in 12 Monaten so viel abgenommen??? Wow!! Wahnsinn!! 👏😊
Öffnest du auch ein Tagebuch? Wäre dann gerne dabei!
Ja, ich bin selbst auch noch immer wieder erstaunt darüber, wie super es läuft und wie diszipliniert ich sein kann. Ein neues Tagebuch werd ich dieses Jahr nicht mehr anfangen, da ich jetzt erst mal in den Urlaub fliege und über die Feiertage nur Gewicht halten mein Ziel ist. Zum neuen Jahr guck ich aber dann mal, ob ich hier eins führen werde.
So ist das Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Andere. Tragisch wäre es nur, wenn wir zu der geschlossenen Tür blicken, statt die Aufmerksamkeit auf die offenen zu richten.