Hallo zusammen, ich bin Marleen und komme aus Billstedt. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich endlich einen nachhaltigen Weg finden möchte, um Gewicht zu verlieren und gleichzeitig gesünder zu leben. In den letzten Jahren habe ich immer wieder versucht, abzunehmen, aber oft fehlte mir die Motivation, dranzubleiben – vor allem, wenn ich es allein gemacht habe. Ich hoffe, dass ich hier auf Gleichgesinnte treffe, die mich inspirieren und mit denen ich Erfahrungen austauschen kann.
In den nächsten drei Monaten habe ich mir vorgenommen, nicht nur ein paar Kilos zu verlieren, sondern auch eine Routine zu entwickeln, die zu meinem Alltag passt. Mein Ziel ist es, mich fitter und energiegeladener zu fühlen, vielleicht sogar etwas Sport zu integrieren, ohne mich dabei zu überfordern. Ich möchte lernen, bewusster mit Essen umzugehen, gesunde Alternativen zu finden und vor allem meinen inneren Schweinehund zu besiegen. Ich freue mich darauf, eure Geschichten zu lesen und vielleicht sogar ein paar Tipps von euch zu bekommen, die mir auf meinem Weg helfen können! 😊
Vor Weihnachten willst Du anfangen abzunehmen? Respekt. Das empfinde ich als die ungeeignetste Zeit überhaupt. Die größten Versuchungen, dazu dunkles Schmuddelwetter (außer man lebt in einem Skigebiet oder in den Tropen ) und meistens auch die entsprechende Stimmung.
Ich fand immer, dass der Frühling die beste Zeit zum Abnehmen war. Ich würde mir den Frust nicht antun, das an Weihnachten zu versuchen. Aber jeder Mensch ist ja anders. Vielleicht ist das einfach die richtige Zeit für Dich.
Super, dass du es in Angriff nehmen willst. Sport zu integrieren, ist auf jeden Fall sinnvoll. Du kannst ja leicht anfangen, sodass du nicht gleich überfordert bist. Probiere einfach verschiedenes aus, damit du etwas findest, was dir Spass macht. Bist du eher der Gruppensporttyp oder eher der Alleinsportler? Es gibt ja für viele Bewegungsart Gruppen oder man kann es alleine machen, walken, wandern, Radfahren, Zumba etc. Oder dann halt ins Fitti und das richtige raussuchen. Viele machen aber lieber zuhause was.