Hallo Community! Habe mit Schlankr einmal (2014) 20kg abgenommen und dann später kurz vor Corona nochmals 10 kg (allerdings nicht zusätzlich, denn ich hatte schon wieder 10kg zugelegt) . Bin erfreut, dass es hier auch "Ehemalige" gibt, sogar aus der Zeit vor dem Abo bzw, der App. Habe beides nie benutzt bzw, bin nie umgestiegen. Habe noch einige Rezepte, allerdings meist nur von Brot und Kuchen. Fand allerdings, dass sich der Körper eben nach einiger Zeit ebenfalls auf die Diät/Ernährungsart umstellt und dann geht nicht mehr viel weiter. Jetzt ist zwar - wie jemand hier richtig bemerkte - eine blöde Zeit zum Wiedereinstieg, aber ich hoffe, es geht nach Weihnachten dann besser.
herzlich Willkommen hier. 😊 Wie viel möchtest du denn verlieren? Und möchtest du es jetzt trotzdem mit der schlankr Methode probieren oder mit etwas anderem?
Na, vielleicht wieder 20 kg und ja großteils mit der Schlankr-Methode. Aber wie gesagt, wahrscheinlich wird es erst nach den Feiertagen funktionieren ...
Na, vielleicht wieder 20 kg und ja großteils mit der Schlankr-Methode. Aber wie gesagt, wahrscheinlich wird es erst nach den Feiertagen funktionieren ... Habe mal kurz das System nicht verstanden und uneingeloggt geantwortet. Da hat sich die Antwort dann woanders hingeschrieben ..... LG AnnemarieK
Hallo, auch ich bin neu hier. Auch ich war vorgestern verblüfft als ich seit langem wieder mal bei Schlankr mich einloggen wollte weil auch ich ein paar Kilos zugenommen habe. Ich komm aus dem Spessart und bin 53 Jahre alt. Ich lebe mit meinem Partner seit mehreren Jahren zusammen und wir haben 2 Hunde. Ich hatte mich vor vielen Jahren mal bei Schlankr angemeldet wo es noch kostenfrei war. Habe mit dem Programm es geschafft nicht über meinem Grenzwert zu kommen. Ich war eigendlich nie wirklich kräftig. Jetzt nach meiner blöden Erkrankung und endlose viele Medikamente und Antihormone bin ich 10 Kilo zugekommen und möchte nun nach meiner Therapie wenigstens halbwegs wieder an mein Gewicht ran kommen wo ich die ganze Zeit vorher war So und nun zu mein Problem. Die grüne Lebensmittel Liste konnte ich noch irgendwie finden, aber die rote Liste bekomme ich von Schlankr nicht mehr aus dem Internet gezogen. Auch wie nochmal die Phase 1, 2 und Phase 3 von statten ging. Auch gab es unendlich viele Rezepte dort und unendliche Tips. Ärgere mich das ich da keine Screenshots gemacht habe um es jetzt nachlesen zu können. Wenn mir da jemand weiter helfen könnte fände ich das super. Möcht mich schon mal im Voraus bedanken und wünsche allen eine gute Zeit hier.
Ich habe noch die schriftlichen Anleitungen von der Schlankr Website. Die Rezepte leider nicht mehr. Gib mir deine Mailadresse, ich schicke sie dir. AnnemarieK
Das ist Low Carb, oder? Ich habe (bis auf hier im Forum) nie was von Schlankr gehört und weiß nicht, wie das war. Erinnert mich ein bisschen an "Schlank im Schlaf".
Zitat von Lilu im Beitrag #9Hallo, auch ich bin neu hier. Auch ich war vorgestern verblüfft als ich seit langem wieder mal bei Schlankr mich einloggen wollte weil auch ich ein paar Kilos zugenommen habe. Ich komm aus dem Spessart und bin 53 Jahre alt. Ich lebe mit meinem Partner seit mehreren Jahren zusammen und wir haben 2 Hunde. Ich hatte mich vor vielen Jahren mal bei Schlankr angemeldet wo es noch kostenfrei war. Habe mit dem Programm es geschafft nicht über meinem Grenzwert zu kommen. Ich war eigendlich nie wirklich kräftig. Jetzt nach meiner blöden Erkrankung und endlose viele Medikamente und Antihormone bin ich 10 Kilo zugekommen und möchte nun nach meiner Therapie wenigstens halbwegs wieder an mein Gewicht ran kommen wo ich die ganze Zeit vorher war So und nun zu mein Problem. Die grüne Lebensmittel Liste konnte ich noch irgendwie finden, aber die rote Liste bekomme ich von Schlankr nicht mehr aus dem Internet gezogen. Auch wie nochmal die Phase 1, 2 und Phase 3 von statten ging. Auch gab es unendlich viele Rezepte dort und unendliche Tips. Ärgere mich das ich da keine Screenshots gemacht habe um es jetzt nachlesen zu können. Wenn mir da jemand weiter helfen könnte fände ich das super. Möcht mich schon mal im Voraus bedanken und wünsche allen eine gute Zeit hier.
alles was nicht auf der grünen Liste ist, ist automatisch rot. In Stufe 1 keine KH, auch kein Obst außer Grapefruit und Papaya. Alles andere unter 5% KH auf 100 g und bei Fleisch/Wurstwaren max. 7% Fett auf 100 g. Je nach Ausgangsgewicht war die Stufe 1 zwischen 3, 7 und 10 Tagen. Mindestens 1,5 Liter Wasser, Tee oder Getränke mit max. 2 kcal auf 100 ml. In Stufe 1 keinen zusätzlichen Sport.
In Stufe 2 erst mal 6 Tage noch grün und dann den ersten Naschtag. Leider kann ich auch nicht mehr sagen, welche Lebensmittel wie viele Punkte hatten, das Barometer musste aber im grünen Bereich bleiben. Sport min. 20 Minuten täglich.
Stufe 3 war erst nach erreichen des Ziels angesagt, dann waren manche Lebensmittel als gelb bewertet, aber da bin ich irgendwie nicht hingekommen
Ich hab mir manche Rezepte von Schlankr ausgedruckt, aber wenn man die Richtlinien befolgt, kann man auch durchaus freestyle kochen.
Hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein
Halte durch, denn steinige Wege führen oft zu einem wunderschönen Ort!
Vielen Dank auch von mir an die ehemaligen Schlankr-Mitglieder. Im Netz geht ja nicht alles verloren. Leider gibt es dieses automatische Barometer nicht mehr, in das man alles eintragen konnte und das einem sagte, ob man sich im roten oder grünen Bereich bewegt .... Muss man leider selber denken ....