So, ich klinke mich mal mit ein. Allerdings habe ich jetzt Tag 1-4 hintereinander gemacht und hoffe, dass die nächsten Tage Kontinuität eintritt. Ich habe mich mittlerweile an ihre Stimme gewöhnt und die Übungen gingen ganz gut. Nur mein oberer Rücken verkrampfte sich ordentlich im Brett bzw. in der Welle. Ich hoffe, das wird besser.
@Sporty: den Möbeln tuts nichts weh, also alles halb so schlimm
Heute war echt angenehm. Ich fand die extended Puppy-Pose spannend. Da wurden wieder Muskeln gedehnt, die ich glaube ich noch nie gedehnt habe. Das einzige was ich mich immer Frage ist, wo atme ich hin wenn man sich zum Päckchen zusammenrollt? Das kommt ja immer mal wieder vor in Yoga-Videos, aber ich kann dabei nicht tief atmen, da ist einfach mein Körper im weg.
Ich glaube, bei mir wird es heute nichts. Wir hatten heute ein Box Event im Fitti und ich bin gerade erst heimgekommen und muss jetzt erst mal was essen, bin kurz vorm abnippeln . Und mit vollem Magen Yoga macht auch keinen Sinn. Also halt morgen doppelt..
@LeilaMakani : Die extended Puppy-Pose mag ich auch total gerne. Und beim Päckchen habe ich das gleiche Problem wie du. Mein Bauch ist mir da beim Einatmen definitiv im Weg. Ich kann da auch nicht besonders tief einatmen
@Zudick : Schön, dass du mit dabei bist Alle nachgeholt?
Ging mir tatsächlich auch eine Zeit lang so, aber inzwischen mache ich es am Wochenende richtig gerne morgens. Ich muss noch die Einheit von gestern nachholen, hab jetzt irgendwie bunt durch getauscht. Aber so richtig Lust hatte ich heute Abend nicht mehr.
@Sporty: ich hab den Link reingepackt weil ich’s grade auf youtube offen hatte
@nadeschka: ich hab die letzten Wochen immer Abends gemacht quasi kurz vorm ins Bett gehen und mochte das Gefühl dann durchbewegt und warm zu sein und danach nichts mehr zu müssen. Aber die Woche passt es nicht anders. Also danach umziehen, fertig machen und ab zur Arbeit.
Ich liebe dieses Video und habe das auch ausserhalb der Challenge schon mal öfter gemacht, weil ich ja immer wieder Probleme mit der Hüfte habe…. War anstrengend weil ich im Salamander jetzt auf den Block runter gehe, hab den sonst mit gestreckten Armen gemacht und die liegende Drehung aus der Bauchlage ist einfach viel intensiver finde ich, als wenn man aus der Rückenlage eine Drehung macht
Zitat von LeilaMakani im Beitrag #27Hab die sanfte Morgenroutine gleich heute morgen gemacht. Morgens Yoga zu machen ist schon echt ausserhalb meiner Komfortzone.
Das geht mir ganz genauso. Ich bin einfach kein Morgenmensch, auch nicht beim Sport 🙈 Ich bin abends auch viel beweglicher als morgens.