Schöne Einheit. Musste sie heute Abend machen, weil die Zeit heute morgen nicht reichte. Tat gut und wieder interessante Übungen dabei. Beim Fallen Triangel wurde mein Platz knapp, ich bin zu lang oder die Wohnung zu klein.
Den Bogen zum Ende fand ich sehr intensiv aber auch wohltuend. Jetzt sind wir schon fast zur Hälfte durch und ich fühle mich damit sehr wohl. Werde das wohl im Februar nicht so intensiv weiterführen, aber ich habe das Gefühl einige positive Effekte der letzten Wochen zu spüren.
Das kann ich mir gut vorstellen, Leila, ich finde das geht bei Yoga tatsächlich relativ schnell, dass man positive Effekte und Fortschritte merkt. Ich bin leider aus dem Challenge Plan komplett raus und die nächsten Einheiten sind mir auch einfach zu lang, weil ich jetzt zehn Tage auf Messe bin. Ich suche mir für die nächsten Tage kürzere Einheiten und fang mit der Challenge einfach im Februar noch mal an.
Tat gut. Bei der Schlussenstpannung wäre ich fast weggedöst und hatte das Gefühl ich würde auf Bali auf einer Veranda liegen mit Sonne und einem Windspiel über mir. Herrlich.
Das aktive Kind hat mich zum knacken gebracht. Man ist man steif morgens. Mein Freund war mehr als irritiert.
@nadeschka: ist bestimmt auch schwierig so mit Messe das unter zu bringen. Ich bin froh das der Januar bei mir dieses Jahr absolut ruhig ist und ich hoffe da eine gewisse Routine bilden zu können.
Ich merke dieses Mal einfach Effekte die mir entweder die letzten Jahre einfach nicht aufgefallen sind oder die es vllt nicht gab, weil ich nicht so aktiv mitgemacht habe wie dieses Jahr. Ich kann viele Übungen besser/überhaupt annähernd sinnvoll ausführen von der körperlichen Kraft und Mobilität her, bei denen ich die letzten Jahre aussetzen musste.
Das Video werde ich mit in den Februar nehmen. Mal gucken ob ich das irgendwann so durchturnen kann Inder vorgegebenen Anzahl an Wiederholungen. Jetzt musste ich zwischendrin absetzen. Bzw. abgespeckte Bewegungen machen. Dieses Beine kreisen kriege ich irgendwie garnicht richtig ausgeführt.
Schöne Einheit. Musste sie heute Abend machen, weil die Zeit heute morgen nicht reichte. Tat gut und wieder interessante Übungen dabei. Beim Fallen Triangel wurde mein Platz knapp, ich bin zu lang oder die Wohnung zu klein.
Den Bogen zum Ende fand ich sehr intensiv aber auch wohltuend. Jetzt sind wir schon fast zur Hälfte durch und ich fühle mich damit sehr wohl. Werde das wohl im Februar nicht so intensiv weiterführen, aber ich habe das Gefühl einige positive Effekte der letzten Wochen zu spüren.
Beim Fallen Triangel tue ich mich immer schwer, wenn ich nochmal absenken und wieder hoch muss. 🙈 Aber insgesamt finde ich das auch eine sehr schöne Einheit. Die Meditation am Schluss habe ich allerdings weggelassen, das ist nicht so meins.
Zitat von LeilaMakani im Beitrag #50Tag 16:Yoga deep stretch routine
Tat gut. Bei der Schlussenstpannung wäre ich fast weggedöst und hatte das Gefühl ich würde auf Bali auf einer Veranda liegen mit Sonne und einem Windspiel über mir. Herrlich.
Das aktive Kind hat mich zum knacken gebracht. Man ist man steif morgens. Mein Freund war mehr als irritiert.
@nadeschka: ist bestimmt auch schwierig so mit Messe das unter zu bringen. Ich bin froh das der Januar bei mir dieses Jahr absolut ruhig ist und ich hoffe da eine gewisse Routine bilden zu können.
Ich fand die Einheit sehr angenehm und schön. Und auch bei mir hat es geknackt, v.a. Im Schulterbereich. Aber nicht beim Kind, sondern irgendwann anders.
Auf die Routine hoffe ich auch. Würde sie gerne weiterführen.
Das Video werde ich mit in den Februar nehmen. Mal gucken ob ich das irgendwann so durchturnen kann Inder vorgegebenen Anzahl an Wiederholungen. Jetzt musste ich zwischendrin absetzen. Bzw. abgespeckte Bewegungen machen. Dieses Beine kreisen kriege ich irgendwie garnicht richtig ausgeführt.
Ja, aua … Konnte aber überraschenderweise alles mitmachen und durchhalten. Hatte gedacht, ich bin nicht mehr trainiert genug. Aber das wäre echt eine Einheit für jeden 2. Tag …
Tat gut. Bei der halben Gaube bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich die richtig umsetze und der Kuhkopf war sehr intensiv.
War wieder eine schöne Einheit. Ich finde den Kuhkopf auch intensiv.
Dieses Jahr sind die Einheiten super zusammengestellt, finde ich. Sie sind alle überschaubar lang und wechseln gut ab. Insgesamt sind sie teils sanfter als in den Vorjahren, was mir gerade sehr entgegenkommt. Und ich liebe es, im neuen Jahr mit einem Monat Yoga einzusteigen
Ich fand das hörte sich nicht nur so an… Wild thing finde ich ja toll, ich mag die Bewegung und Dehnung, die tut mir immer richtig gut, aber nicht so im Flow mit irgendwie noch Knie zu den Achseln und in Zeitlupe zurück, dafür fehlt mir die Kraft und Koordination.
Aber ansonsten habe ich das für meine Verhältnisse echt ganz gut umgesetzt würde ich sagen.
Tat gut. Little wild Thing tat gut. Das aktive Kamel tat gut. Ablegen an den Boden über die Knie klappt mittlerweile echt gut und ist kein zusammenbrechen mehr…
War genau die richtige Einheit für heute Morgen und ich dachte mir bis kurz vor dem Schluss, dass ich ja mal richtig fliesse für meine Verhältnisse. Aber gegen Ende hat mich dann doch irgendwie die Kraft verlassen und ich konnte nicht mehr wirklich geschmeidig von einer Position in die andere. Und mit dem Humble Warrior habe ich teilweise immer noch etwas Trouble.
Das tat richtig gut nachdem ich gestern wieder ein paar Kilometer mehr in den Füßen hatte, als die letzten 3 Wochen, war heute morgen doch wieder das ein oder andere klemmig.
Ich bin froh, dass es heute nur Stretching war. Und auch nur kurz. Sonst hätte ich es heute Abend nicht machen können, nachdem ich ja so lädiert war letzte Nacht und heute noch.
Den Hund hab ich allerdings weggelassen, kopfüber kann ich noch nichts machen.