Ich will auf jeden Fall was weitermachen, aber ich denke nicht täglich. Ich brauche aber einen Plan und auch irgendeine Form von Austausch um am Ball zu bleiben. Würde gerne noch weiter an meiner „Technik“ feilen, einfach weil mir viele Bewegungsabläufe schwerfallen und meinen Balance ziemlich bescheiden ist.
War schon am überlegen einen alten Plan von Mady rauszusuchen, da könnte man die Einheiten einfach abhaken wenn erledigt, oder so. Ich muss mir da am Wochenende mal Gedanken drüber machen.
Ich hab auch noch eine andere Content Creator auf Tiktok gefunden die auf youtube so ein 30 Tage Anfänger Programm wohl hat, da wollte ich Mal reingucken. Ich fühle mich nicht mehr wie der absolute Anfänger, aber ich denke mir fehlen häufig Basics.
Ich liebe diesen Flow. Meine Hüfte und mein unterer Rücken fühlt sich gerade so weich, samtig, warm und durch bewegt an. Bei der Seitstützgeschichte am Anfang bin ich zwar fast wieder in die Vitrine gefallen, aber Balance ist ja bekanntlich ein Ding an dem ich arbeiten muss. Aber das hat auch nur auf der rechten Seite so extrem gewackelt links ging tatsächlich.
Das war wirklich was für Fortgeschrittene und zwischendurch frustrierend. Habe das bereits am Dienstag Abend vorgeturnt weil ichs morgen nicht schaffe.
Ok, jetzt weiss ich, was du meinst. War schon echt was für Fortgeschrittene. Ich habe die Übungen mitgemacht, aber den Flow konnte ich nicht so halten. In den Übergängen habe ich abgesetzt und die Varianten von Wild Thing und dieser seitlichen Pose am Anfang mit dem schwebenden Bein konnte ich nicht. Es war auch echt schnell vom Ablauf her, da kann ich noch nicht richtig mithalten.
Aber ich hab die Einheit zumindest durchgegezogen und hoffe, wenn ich nun dranbleibe, dass es irgendwann besser wird.
Also ich bin ja aus der regulären Challenge völlig raus, habe in den letzten Tagen immer mal nur einzelne Videos gemacht. Heute Morgen das neue für Hüfte und Rücken, das war mega angenehm.
Strong and Beautiful hab ich auch als sehr anstrengend in Erinnerung
Ich warte mal auf den Februar Plan, ob der mir zusagt und ansonsten fange ich vielleicht auch noch mal mit der Challenge von vorne an.
Nach dem Krafttraining im Fitti wollte ich vorhin eigentlich eine entspannte Yoga Einheit machen. Aber dann stand einer daneben, der unbedingt zugucken wollte, da dachte ich dann, es muss was herausfordernder sein. Also hab ich „perfekter Morgen“ noch mal gemacht, hab auf die Schnelle nichts anderes In dem Zeitrahmen gefunden und diesmal ist sie richtig geflossen.
Ich mach einfach grade den Februarplan von Mady der per Mail kam. Und wenn es nur eine kurze Einheit ist mache ich eine von Marcel hinterher. Ich wollte mir nen eigenen Plan machen, aber hab keine Zeit mir danwas zu basteln und so hab ich wenigstens überhaupt Bewegung
Puh das ist eine gute Frage. Die letzten Tage war es mehr das abarbeiten einer Pflicht, als das ich es wirklich genießen konnte. Liegt aber einfach daran das ich mich sehr gestresst gefühlt habe und mein Körper grade ziemlich zickt (Periode, Wehwehchen, etc.) Ich weiss das ich dran bleiben muss, und deshalb bleibe ich grade dran. Ich glaube es sind tatsächlich mehr Mittelstufe-Sachen dran als letzten Monat, aber auch einige gleiche Einheiten. Irgendwie stolpere ich grade so durch, vllt fehlt mir auch einfach die Reflektion zu den einzelnen Einheiten so wie ich es im Januar gemacht habe?!
Ich habe mir schon gedacht, dass der Januar-Plan einfacher ist als der Februar-Plan. Deshalb bin ich ja weiter am Januar-Plan dran, damit es mir leicht genug fällt weiterzumachen. Ich habe jetzt bisher im Februar zwar nur einzelne Tage gemacht, weil wir ja die letzten Tage weg waren und das Hotelzimmer viel zu klein war, um Yoga zu machen. Aber heute habe ich weiter gemacht und merke, wie sehr es mir gefehlt hat.
Wenn es dir zu schwer wird und du dich eher gestresst dadurch fühlst, würde ich mir überlegen, ob du doch auf den Januar-Plan nochmal änderst. Oder einfach Einheiten machst, die angenehmer sind und dir einfach nur gut tun. Das bringt, finde ich, auch schon sehr viel.
Heute eine ganz wundervolle und sehr wohltuende Einheit aus dem Februar Plan. Die Schluss Entspannung mit der Klaviermusik im Hintergrund hat mich einfach total abgeholt. Hätte einfach gerne noch viel viel länger diese Einheit weiter gemacht.
@Sporty nicht das Yoga oder das tägliche Training stresst mich an sich, sondern ich stresse mich im Moment. Ich hab immer noch unheimlich Probleme überhaupt zur Ruhe zu kommen; ich träume im Moment jede Nacht wirklich sehr sehr viel und sehr sehr aktiv was ich ja über Monate hinweg in der Form nicht mehr hatte; ich glaube im Moment ist meine Seele einfach sehr im Umbruch und ich glaube die Erholung die ich im Weihnachtsurlaub einfach nicht geschafft habe, kommt jetzt irgendwie. Es ist sehr viel Anspannung der letzten Jahre abgefallen und ich muss erst irgendwie wieder lernen, dass es in mir ruhiger ist oder ruhiger wird. Ich hoffe tatsächlich dass das im Moment ein positiver Prozess ist in dem ich mich befinde der mir jetzt aber einfach Stress verursacht, weil ich es nicht mehr gewöhnt bin.
Dann scheinst du einfach viel zu verarbeiten zu haben. Aber dann tut dir das Yoga sicher sehr gut im Endeffekt. Vielleicht hilft dir das, langfristig wieder in einen entspannteren Modus reinzukommen.