Na seid ihr noch dabei? Habe jetzt im März den Januar-Plan wieder am Wickel… der Februar-Plan war irgendwie nicht so meines, aber ich merke jetzt einige Fortschritte wenn ich sie Einheiten vergleiche von Januar zu jetzt….
Ich muss gestehen, ich nicht mehr. Im Februar waren bei mir tanzen und wandern und Vordergrund, dazu noch recht viel Arbeit. Das liegt nicht mehr viel Zeit sonst drin. Aber es fehlt mir total und ich werde auch wieder unbeweglicher. Eigentlich sollte ich es durchziehen, der Januarplan hat mir ja wirklich gut gefallen. Danke für den Anstoss, ich probiere es nochmal.
Ich bin weder Strong noch Flowe ich durch die Einheit. Nein, alles in allem habe ich das beste daraus gemacht, aber ein paar Haltungen bekomme ich halt noch nicht hin, aber meine Beweglichkeit und Koordination ist deutlich besser als die letzten Jahre.
Tatsächlich verbringe ich zu viel Freizeit of Tiktok, habe jetzt aber einige Yoga–Menschen denen ich dort folge die für einzelne Assanas noch Tipps haben oder erklären wie man die auf sich anpassen kann, das gibt mir Hoffnung auch irgendwann die Anspruchsvolleren Flows komplett mitmachen zu können. Was ich die letzten Jahre aber scheinbar wirklich trainiert habe ist meine Frustrationstoleranz.
Heute wieder beim Strong Flow gelandet und ich muss sagen, ich erkenne wirklich Fortschritte. Ich werde diesen blöden Seitliegestütz wahrscheinlich nie in meinem Leben können und das Chaturanga Dandasana auch nicht, aber ich kann die Halbmondpose schon deutlich besser ohne in die Vitrine oder den Tisch zu fallen und diese Übung wo man „mit der rechten Hand den linken Fuss von aussen greift und hochzieht“ geht mittlerweile auch Vom Stehenden L ins sitzen ist noch nicht flüssig, aber ich bekomme mein Gräten da einfach nicht gut sortiert, aber auch das wird noch besser.
Ich hab gerade etwas den Faden verloren und merke das deutlich. Aber im Urlaub hatte ich im Hotelzimmer gar keinen Platz, da hab ich nur zwei Mal kurze Einheiten im Stehen gemacht und danach bin ich krank geworden. Jetzt geht es so langsam wieder und ich taste mich ran. Bin aber wieder mal erschrocken, wie schnell man an Beweglichkeit verliert. Durch den vielen Husten ist mein Rücken natürlich zusätzlich lädiert, aber ich hab mich gestern trotzdem gefühlt wie ein Anfänger. Und auch so gestöhnt
Ich war noch nie so lange dabei wie dieses Jahr und mittlerweile würde ich behaupten das es zumindest in der Woche zur Routine geworden ist und ich stehe auch so auf, dass ich es sicher vor der Arbeit unter bekomme, dann ist das fertig. Einige Bewegungen und Bewegungsabläufe sollte ich mir mal detaillierter angucken, aber aktuell habe ich dazu keine Energie. Aber auch das wird wieder besser. Aber ich denke im Urlaub würde ich das auch nicht hinbekommen.
Und krank ist krank. Da bin ich ja toitoitoi dieses Jahr bisher verschont geblieben.
Habt ihr schon das neue Video von Kreta gemacht? Ich hab mich voll gefreut, als ich den Titel gelesen habe, aber holla die Waldfee! Die Einheit hat es echt in sich. Ich bin gut durchgekommen, aber nur weil ich vom Training im Fitti schon aufgewärmt und beweglich war. So als Kaltstart morgens wird das bei mir definitiv nicht gehen.
Ich hab es gesehen aber noch nicht gemacht. Wollte das mal am Wochenende machen. Bin grade etwas Planlos(t) unterwegs und mache nur erprobte Videos die bestimmte Bereiche betreffen, weil ich zu mehr weder Zeit, Muße noch Energie habe. Hab die letzten Wochen häufig morgens den Plan gemacht und Abends noch was für Stellen die zwicken. Aber diese Woche einfach keine Chance
Zitat von nadeschka im Beitrag #96Habt ihr schon das neue Video von Kreta gemacht? Ich hab mich voll gefreut, als ich den Titel gelesen habe, aber holla die Waldfee! Die Einheit hat es echt in sich. Ich bin gut durchgekommen, aber nur weil ich vom Training im Fitti schon aufgewärmt und beweglich war. So als Kaltstart morgens wird das bei mir definitiv nicht gehen.
Ich finde generell, dass man sich vor Madys Videos besser aufwärmen sollte. Das kommt mir bei ihr einfach etwas zu kurz.
Ich hab die Mail mit dem Kreta-Video bekommen, aber im Moment bin ich beim Yoga ganz raus. Bin entweder nur noch müde oder vollen Terminplan. Aber ich hatte schon vermutet, dass es nicht das einfachste Video sein wird
So jetzt hatte ich doch noch ein bisschen Zeit bevor ich gleich los muss und hab mich mit dem Kreta-Video auf die Matte geworfen.
Ich bin positiv von mir überrascht. 3 Beiniges Chaturanga Dandasana werde ich wohl in diesem Leben erst recht nicht mehr hinbekommen wenn ich es schon normal nicht kann, aber erstaunlicherweise hat die stehende Sequenz ganz gut geklappt für meine Verhältnisse. Manchmal hätte ich schon gerne jemanden der sich das anguckt und korrigiert wenn das nicht richtig ist, aber alles in allem hat es sich ganz gut und sinnig angefühlt.
Ich bin diesen Monat wieder mit der Januar-Challenge dabei.
Und ich bin froh, dass ich mich bei vielen Einheiten daran erinnere sie schon mal gemacht zu haben, aber eigentlich nicht mehr weiß was dran kam. Da sind so ein paar Videos bei die verfluche ich jedes mal wieder und es gibt Sequenzen da denke ich: "die fand ich beim letzten mal schon doof!" Aber das merke ich eben immer erst wenn ich schon dabei bin und dann wird halt durchgezogen... Gestern hatte ich wieder diese kurze 12 Minuten Bauch Einheit. Die zerlegt mich jedes mal wieder. Aber ich stelle Fortschritte fest.