Hallo miteinander.. Ich bin neu hier und möchte abnehmen 😊 Ich hab über den Winter leider wieder etwas zugenommen und hab schon vor 3 Wochen angefangen, abzunehmen. Leider fehlt mir an manchen Tagen die Motivation und esse an den Tagen wieder mehr und werde rückfällig, halte einfach mehrere Wochen schwer durch😔🙈 Stehe jetzt sozusagen wieder am Anfang.. Ich versuche es jetzt hier, evtl Tipps und Tricks zu finden bzw nette Leute zu finden, mit denen ich es bis zum Zielgewicht schaffen kann..
Oh ganz vergessen.. Kurz zu mir, ich war ebenfalls früher schon mal im Naschkatzen forum aber das ist schon etwas länger her.. ich wiege momentan 76 Kilo bei 170 und bin 37 Jahre alt 😊 Ich mache Krafttraining und versuche jeden Tag auf meine 10.000 Schritte zu kommen und zähle fleißig Kalorien.. Ich möchte gerne wieder zu meinen 68 kg zurück 🥰
Ja, ich finde auch, dass Du einen guten Ansatz hast. Kannst Du auf frühere positive Abnahm-Erfahrungen zurück blicken? Irgendwelche Tipps, die Du weiter ausbauen kannst....oder auch Fehler vermeiden...
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
Dankeschön freue mich auch wieder hier zu sein 😊 Ich hoffe es das ich es so schaffe.. Früher war es einfacher, aber je älter man wird.. Naja irgendwie geht's nicht mehr so gut voran und wie gesagt, die Motivation bleibt nicht mehr lange.. 🙈
Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube mein früherer Nick war Mami2013 🙈
Käsemäuschen, naja Krafttraining, Schritte durch spazieren gehen und kalorien zählen hat immer sehr gut geklappt früher..Aber es will nicht so dieses Jahr, wie ich will 🙈 bzw es zieht sich so unglaublich bis man mal etwas weniger auf der Waage sieht und schwupp, ist die Motivation weg und man ist wieder zuviel und man hat keine Lust mehr 🙈 Hab null Idee was ich ändern könnte oder was ich auch falsch mache weil ich gut mit dieser Kombi immer abgenommen.. Schätze es wird auch das Alter sein, ich weiss es nicht 🤭🙈
Tja, das kann durchaus sein, dass sich mit zunehmendem Alter etwas ändert...aber ich denke nicht, dass Du in einem "Alter" bist, in dem schon der Grundumsatz zurückgeht. Aber generell spielt ja der Hormonstatus eine große Rolle. Ist natürlich frustrierend, wenn das, was früher klappte, nun nicht mehr funktioniert. Vielleicht mal eine andere Sportart oder Ernährungsumstellung (ich weiß ja nicht, wie Deine Ernährung aussieht) testen? Die mangelnde Motivation ist natürlich so ein Pferdefuß , kenne ich...
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück