Ich möchte mich auch kurz vorstellen, bin Emily, leider schon 46 Jahre alt, verheiratet, haben 2 Kids, 2 Katzen und mir gehört noch 1 Schweinehund. Aktuell mache ich die Diät, bei der man penibel jede kcal zählt und um Mitternacht einen Camembert frittiert. Mir geht es vor allem um Fitness, aber so 10 kg weniger wären schon nicht übel. Leider hab ich aus Muttergründen immer Schokolade im Kühlschrank und manchmal hab ich keine Nerven mehr und einmal angefangen, futtere ich dann einfach durch. Gute Erfahrungen hab ich tatsächlich mit Sport gemacht, vor 2 Jahren hab ich bei einem 8 km Bürolauf mitgemacht und letztes Jahr an einer Acitivity Challenge, bin zeitweise 16 km gejoggt, da war ich jedesmal ruck zuck wieder gut dabei, aber so wirklich die letzten 2 KG sind dann trotzdem nicht mehr gefallen.
Ich baue leider schlecht Muskulatur auf, ernähre mich aber sehr proteinreich nur eben leider auch Schokolade, was der absolute Killer ist. Im Moment ist es mir zum Laufen draußen zu kalt. Blöde Ausrede und das Laufband steht blöd im Keller... Anfang Januar gab es einen Trauerfall, mein Papa ist völlig überraschend nach einem schweren Herzinfarkt verstorben, auch das macht mir das "auf die Beine kommen" und aufraffen gerade sehr schwer. Ist natürlich leichter, daheim sich selbst leid zutun und Schokolade zu futtern, aber sieht irgendwann auch nicht mehr gut aus.
Also, ich würde mich über eine Aufnahme und konstruktiven Austausch sehr freuen.
Gib dir Zeit mit dem "auf die Beine kommen" wenn der Kopf blockiert, dann zwing dich nicht aber dann, dann lauf los und >> n bissi Schoki geht schon, nur nicht täglich, und nicht ne ganze Tafel gibt doch auch kleinere
Herzlich Willkommen Ich bin auch erst seit kurzem hier und freue mich ebenfalls über den Austausch. Wir haben eine sehr ähnliche Ausgangslage, ich habe auch zwei Kinder, ebenfalls meist ein paar Leckereien für die Bande im Haus und nicht zu vergessen auch einen Schweinehund. Dein Verlust tut mir sehr leid. Wie mein Vorschreiber und so schön gesagt hat, setz dich nicht zu sehr unter Druck und sei nicht zu streng mit dir selbst.
Hallo Emily Herzlich willkommen, ich denke, dass wohl (fast) alle hier das Haustier mit Namen Schweinehund haben. Meiner grunzt und bellt auch gerade.... Herzliches Beileid zum Verlust Deines Vaters, das ist bitter Klar, das muss erst mal verarbeitet werden, bevor Du an Dir arbeiten kannst. Ich denke, dass Du gut Sport treiben kannst, ist schon mal positiv. Aber die böse Schokolade! Die böse "Nervennahrung"...das war auch immer mein Übel. Und Ausreden hat man auch immer, kenne ich auch, kennen wir alle. Im Moment kämpfe ich auch mit mir, mich zu beherrschen...ich wünsche Dir starke Nerven und Kraft
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
Schön, dass du da bist. Mein Beileid zum Verlust deines Vaters.
Das ist natürlich entsprechen schwierig, da überhaupt an etwas anderes zu denken. Aber Stück für Stück kommt das hoffentlich wieder und du findest dann deinen Weg. Wie die anderen schon sagten: Gib dir Zeit.
Vielleicht schaffst du es ja, täglich mit 10 min Laufband im Keller anzufangen und dich wieder langsam zu steigern? Meine Erfahrung ist, wenn man einmal gern Sport gemacht hat, macht man das schnell wieder gern, sobald man wieder damit angefangen hat. Du musst nur den Anfang finden und da würde ich die Hürde einfach möglichst klein nehmen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gelingt.