ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir etwas Unterstützung dabei wünsche, einmal mehr von stark übergewichtigen 92 kg auf auf normalgewichtige 69 kg abzunehmen. Es gibt in meinem nahen Umfeld keine Menschen mit demselben Problem, deshalb bin ich recht einsam unterwegs auf meiner mich überwiegend selbst disziplinierenden Reise. Ich esse sehr gerne, und oft auch zu viel, habe aber inzwischen gecheckt, dass es Lebensmittel gibt, die zum Abnehmen absolut nicht taugen. Ich möchte, dass es endlich einmal zu einer "letzten Abnehmreise" wird. So bleiben, wie ich (endlich geworden) war, ist mir noch nie für lange Zeit gelungen. Inzwischen bin ich 55 und bin es leid, in meine Lieblingsklamotten immer nur für eine kurze Zeit zu passen.
Ich wohne in einer schönen Gegend mit hohen Bergen, bin auch gerne draußen unterwegs, und habe somit gute Voraussetzungen, mir viel Bewegung zu verschaffen. Den Anfang hierzu habe ich immerhin (wieder) gefunden und gehe regelmäßig die Hügel im nahen Umfeld hinauf und hinunter. Es gab eine Zeit in meinem Leben, die gar nicht so lange her ist, in der ich sportlich wirklich gut beieinander war. Diesen Zustand möchte ich mir wieder erschaffen.
Ich freue mich auf Austausch mit Euch und werde nun ein bisschen in diesem Forum herumstöbern.
Herzlich willkommen, Oleandra! Hier triffst du auf sehr viele Menschen, die im selbst Boot sitzen.
Aus welcher Gegend bist du denn? Süddeutschland? Österreich? Schweiz? Ich liebe es ja, in den Bergen zu wandern und versuche das auch möglichst oft zu machen. Nächstes Wochenende bin ich wieder im schönen Toggenburg am Wandern
ich wohne bei den Bajuwaren und das auch gerne :) Ja, die Leidenschaft für's Wandern erlischt nie, wenn sie einen einmal gepackt hat. Es ist eben nur eine ziemlich unnötige Plackerei, wenn das Packerl auf und um den Buckel so schwer schwiegt. Unter Anderem deswegen soll der Speck unbedingt weg! Ich wünsche Dir viel Vergnügen in Toggenburg. Sicher, dass Du dort zum Wandern hinfährst und nicht zum Skifahren? 🤭
Zitat von Oleandra im Beitrag #6Hallo Traube, was für ein niedlicher Nick! 😁Ebenso der Titel für Dein Tagebuch. Ich freue mich schon, wenn ich es dann lesen darf!
Ja, gern kannst, wenn du 10 Beiträge hast und für den Mitgliederbereich freigeschalten wirst, in den Tagebüchern lesen.
P.S. Ich liebe Obst und noch mehr liebe ich Gemüse. Deshalb der Nick.
ich wohne bei den Bajuwaren und das auch gerne :) Ja, die Leidenschaft für's Wandern erlischt nie, wenn sie einen einmal gepackt hat. Es ist eben nur eine ziemlich unnötige Plackerei, wenn das Packerl auf und um den Buckel so schwer schwiegt. Unter Anderem deswegen soll der Speck unbedingt weg! Ich wünsche Dir viel Vergnügen in Toggenburg. Sicher, dass Du dort zum Wandern hinfährst und nicht zum Skifahren? 🤭
Ja, ist ne Winterwanderung
Oja, da sagst du was. Jedes unnötige Gramm ist eines zu viel beim Wandern. Das denke ich mir im Moment auch wieder sehr oft.
Das sind doch richtig gute Voraussetzungen, dass du dein Vorhaben auch dauerhaft umsetzen kannst. Wichtig ist ja, dass man für sich etwas findet, was für einen passt und ich denke, du bist da auf dem richtigen Weg.
Ich bin auch 55 und will endlich mal dauerhaft auf einem gesunden Wohlfühlgewicht BLEIBEN, weil ich jahrzehntelang Jojo gespielt habe. Hatte letztes Jahr mein Zielgewicht erreicht, es ging dann aber wieder etwas hoch, weil ich arge Wechseljahrsprobleme hatte. Nun bin ich wieder im Abwärtstrend und habe hier viel Unterstützung bekommen . Ich denke, Du wirst hier auch Hilfe bekommen.
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
@ jam Ja, nicht wahr. Gut möglich, dass der Wald früher, als er noch so dicht war, wirklich schwarz oder zumindest sehr dunkel gewirkt hat. Jedenfalls auch eine wunderbare Gegend zum Wandern! Dein Profilbild lässt jedoch vermuten, dass du auch gerne im Hochgebirge unterwegs bist 👍Ich wünsche dir gute Vorbereitung für eine wunderbare Wandersaison!
Hallo @Käsemäuschen, ich beglückwünsche dich, dass du dich bereits im Wohlfühlbereich durch die Käselandschaft bewegt! Mal gucken, ob ich mir die eine oder andere Scheibe von dir abschneiden kann 🧀🐭
Es ist nie zu spät abzunehmen. Auch dir viel Erfolg damit. Ich bin junggebliebene 66 und habe mittlerweile 26kg in 9 Monaten abgenommen. Danke dir nochmal für den richtungsweisenden Tip....wegen meiner Gewichtsstagnation. Es wird mit Krafttraining dann hoffentlich weitergehen, bis zu meinem Idealgewicht.