So, jetzt gibt es wohl kein zurück mehr. ich hab mir das Forum gesucht, weil ich ernsthaft hoffe Motivation und Unterstützung zu bekommen, sowie einfach nur mit jemanden ehrlichen Gedanken Austausch zu betreiben.
Ich bin 46 und wiege bei eine Größe von 1,65m 82 kg
Ich weiß auch das ich selbst Schuld daran bin, hab aber das Gefühl aus dieser Spirale allein nicht wirklich raus zu kommen.
Nach meinem 2. Kind und einer katastrophalen Scheidung und Scheidungsphase hab ich zugenommen. Generell kann ich bei emotionalen Stress zuschauen wie die Waage hoch geht. Ich schlafe schlecht, ende nach 3 oder 4 Stunden Schlaf in Heißhungerattacken um meine Energie irgendwoher zu bekommen. Bewegung hab ich eigentlich genug. Während meines Vollzeitjobs bin ich zu 90% auf den Beinen. Dann hab ich noch 2 Nebenjob, die ich immer so wahrnehme wie es passt, muss mich um Familie, Tiere, Haus und Garten kümmern. Mein Mann ist arbeitsbedingt leider meist nur Wochenende da. Die Zeit versuchen wir dann gemeinsam zu genießen und auch mal nix groß tun.
Besonders schlimm sind die Essanfälle bei emotionalen Stress. Wir hatten jetzt jedes Jahr in der Familie mind. 1 Trauerfall und planen gerade wieder den nächsten. Dann das übliche mit den großen Kids was da so manchmal kommt usw. selbst meine 15000-20000 Schritte reisen das dann nicht mehr raus. Ich hab eigentlich 80% meines Selbstbewusstseins verloren und muss jetzt endlich die Kurve kriegen. Es wird ja mit dem Alter auch nicht unbedingt leichter. Es gibt soviel Zeug im Netz angefangen von Wand Yoga, Tees, Pülverchen, Tipps wie morgens 1 glas Wasser mit Apfelessig, abends Joghurt mit Zimt usw. Letzten Endes weiß ich gar nicht mehr was ich glauben oder probieren mag, weil alle irgendwie nur das Geld aus der Tasche ziehen. Ich suche nach echten Möglichkeit die mir helfen diesen Kreislauf endlich zu durchbrechen und die sch... 20kg runter zu bekommen und hoffe ohne Ende auf gute Tips, Erfahrungen usw. Ich wäre so dankbar.
Hej Biggi, toll dass du den Schritt gegangen bist dich hier anzumelden. 💪 Ich bin selbst noch nicht so lange hier, aber bisher habe ich hier ausschließlich positives und sehr wertschätzendes Feedback bekommen und gelesen.
Herzlich willkommen Biggi, schön, dass du den Schritt gewagt hast. Wir haben ein ähnliches Ziel (20 kg) und sind in Grösse und Gewicht ähnlich. Lass uns den Kreislauf durchbrechen
Herzlich Willkommen, @Biggi ! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Die meisten (teuren) Mittelchen zum Abnehmen halte ich für verzichtbar, aber vielleicht lohnt sich, wenn Du nicht Kalorienzählen willst (was diverse Apps ja sehr erleichtern und das bis auf die unverzichtbare Lebensmittelwaage kostenlos zu bewerkstelligen), ein (wenn auch kostenpflichtiges) Programm wie Weight Watchers?
was haltet ihr denn von Tees, bzw irgendwelchen Drinks, die den Stoffwechsel puschen sollen? Meine Schwester ist dünn ohne Ende und isst geschätzt das Doppelte von mir. Kann man seine Stoffwechsel irgendwie effektiv puschen oder geht das nicht? Bzw macht es Sinn eine Stoffwechseldiät oder Entgiftungskur oder irgendwas anderes zu Beginn zu machen? Was für Erfahrungen habt ihr bzw wo kann man sich hier am Besten über so was informieren?