Ich bin Tanzelli, 59 Jahre und schon mein ganzes Leben lang übergewichtig. Ich bin 1,78 m groß und brachte zu meinen schlimmsten Zeiten 135 kg auf die Waage. In den letzten 15 Monaten habe ich 45 kg abgenommen. Seit 3 Monaten geht es aber nicht mehr weiter und ich bin wild entschlossen, endlich auf mein Normalgewicht zu kommen. Deshalb dachte ich mir, dass etwas gegenseitige Motivation hilfreich sein könnte. Da ich schon etliche Diäten hinter mir habe und jedesmal als Quittung den JOJO- Effekt ( einschließlich jedesmal + 5 kg als "Strafe"zu meinem Startgewicht ) bekam und ich dadurch überhaupt erst so extrem dick geworden bin, wende ich jetzt nur noch Intuitives Essen an. Dadurch habe ich sehr gut abgenommen und nehme auch nicht mehr zu. Aber leider seit 3 Monaten auch nicht mehr ab. Irgendwie klemmt es zur Zeit.
ich bin auch neu hier. Zur Zeit versuche ich noch mich hier durch zu fuxen. Es gibt irgendwie tausend Fragen und ich hab noch keine richtige Antwort drauf und fühl mich total überfordert. Ich hoffe aber das durch die anderen es leichter wird endlich den richtigen Weg für mich zu finden und durch zu halten. Ich habe es auch geschafft mit Rauchen aufzuhören, aber endlich auf mein Normlagewicht zu kommen schaffe ich nicht
Du wirst es schaffen. Es dauert halt alles seine Zeit. Und dass du mit dem Rauchen aufgehört hast, ist ja auch ein rießengroßer Erfolg. Dann kannst du das Andere auch noch schaffen. Es ist natürlich wichtig, für dich einen Weg zu finden, der zu dir passt und den du auch dauerhaft beibehalten kannst. Wünsche dir viel Geduld und Erfolg!