Hat irgendjemand von euch eins dieser Ding schon probiert oder Erfahrungen damit? Ich kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, dass es etwas bringt. Da ich aber den ganzen Tag schon auf den Beinen bin, hab ich oft nicht die Lust dann noch Laufen zu gehen, zumal das eh nicht mein Ding ist und ich mich oft einfach viel zu kaputt fühle 🫣
ja, ich hab es mal probiert es ist nicht wirklich effektiv zum Muskelaufbau, also nicht so wie Fitti mit Gewichten, es hilft aber mit der Beweglichkeit - und es ist besser als nix zu machen und teilweise ganz lustig
Naja, Laufen und Yoga sind ja grundsätzlich zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Wenns dir nach viel Laufen und Stehen um Mobilisation und vielleicht auch etwas Entspannung geht, finde ich Yoga super und empfehle gerne die Videos von Mady Morrison. Sie hat viele kurze und einfache Einsteigervideos. Darunter auch Einheiten auf dem Sofa (Yoga & Netflix), im Bett (für morgens und abends) oder eben ganz normal auf der Matte.
Zur Kräftigung (vor allem des Core-Bereichs) kann Yoga auch seinen Teil beitragen, da muss man dann es dann allerdings schon sehr regelmäßig machen und die Intensität steigern.
Wenn du eher was suchst, was direkt auf Kräftigung geht, würde ich mit Bodyweight-Übungen anfangen und nach und nach um kleine Kräftigungselemente ergänzen, da kannst du z.B. für den Anfang mal mit Wasserflaschen statt Hanteln üben.