Erfahrungsgemäß klappt es ohne Waage, bzw. Kontrolle viel besser. Leider bin ich in letzter Zeit wieder dem "Wiegewahn" verfallen und habe zur Zeit große Probleme es zu lassen. Davon will ich unbedingt wieder los kommen, da es bei mir nur dafür sorgt, dass ich bestenfalls mein Gewicht halte und in Stress gerate, was beim Abnehmen absolut nicht hilfrei ist. Nun suche ich Gleichgesinnte, die es auch ohne Waage, bzw. seltenem Wiegen probieren wollen und auf gegenseitige Motivation hoffen.
Ich bin schon froh, dass die Waage noch im Keller ist und ich heute auch in der Sauna nicht auf der Waage war, obwohl ich da andauernd vorbei gekommen bin. Habe mir auch vorgenommen erst nach meinem 10 Tage Starthilfeprogramm , dass ich heute mal wieder begonnen habe, wieder auf die Waage zu steigen. Hoffe, ich halte das Nichtwiegen durch.
Ist schon komisch, wenn man gewohnt ist morgens erstmal auf die Waage zu steigen und die dann weg ist. Obwohl der Drang groß ist, die Waage wieder aus dem Keller zu holen, bleibe ich jetzt mal standhaft und bin gespannt was die Waage nach den 10 Tagen sagt.
Heute mal wieder gewogen. Und ich bin sehr zufrieden. Ohne Waage klappt es wirklich sehr viel besser. Endlich geht das Gewicht weiter runter. In 10 Tagen 2 kg weniger. Deshalb fliegt die blöde Waage auch gleich wieder in den Keller.
Elli, wie ist denn aktuell dein Wiegeverhalten? Alle 10 Tage? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich täglich wiegen werde oder nach Gefühl? Habe ein wenig die Befürchtung, dass ich zu leichtsinnig beim Essen werde, wenn das tägliche Wiegen wegfällt. Allerdings will ich aber auch den Frust vermeiden, wenn der tägliche Abnehmerfolg ausbleibt. Vermutlich werde ich versuchen, mich nur einmal pro Woche zu wiegen. Hmm, ich weiß es aber auch noch nicht.
Zur Zeit wiederhole ich immer wieder mein 10 Tage Programm und deshalb versuche ich mich auch immer erst dann zu wiegen, wenn wieder die 10 Tage vergangen sind. Das mache ich dann um zu sehen, wie es mit dem Abnehmen funktioniert. Langfristig möchte ich aber dahin kommen, dass ich mich gar nicht mehr wiege oder nur sehr selten.