So, ich fühle mich heute Morgen recht motiviert. Wohl normal am ersten Tag. Das habe ich sofort ausgenutzt und bin seit Ewigkeiten mal wieder auf dem Laufband gewesen. Zwar nur 20 Minuten, aber immerhin der Anfang ist gemacht. Mein Ziel: dreimal die Woche Laufband. Langsam die Zeit steigern, auf die km kommt es mir vorerst gar nicht an. Und weil ich dann schön aufgewärmt war, habe ich sofort mit Dehn- und Gymnastikübungen weitergemacht. Das gibt mir schon mal ein gutes Gefühl für den weiteren Verlauf des Tages.
VERÄNDERUNG IST DER WEG ZUR BESSERUNG!! Tag 1 (26.04.2025): 62.7 kg
Gegessen habe ich heute auch noch nicht. Verspüre auch noch kein Hungergefühl, also werde ich das ausnutzen, solange es geht. Was ich unbedingt in den Griff kriegen möchte, ist mein spätes abendliches Essen. Ziel ist, nach 18.00 Uhr nichts mehr zu essen. Aber ich weiß jetzt schon, dass dies meine größte Herausforderung sein wird.
Hmm, jetzt habe ich ausreichend Beiträge geleistet, komme aber trotzdem nicht in den Mitgliederbereich? Warum nicht? Kann mir jemand eine Antwort darauf geben?
Herzlich willkommen hier. Ich bin auch in den Wechseljahren und merke, dass einiges schwieriger wird. Das macht auch das Abnehmen nicht leichte. 1 kg pro Woche ist ein ambitioniertes Ziel.
Wie ist es dir gestern ergangen am Abend? Hast du das Essen nach 18 Uhr durchziehen können?
@Sporty: Guten Morgen, schön von dir zu lesen. Ich werde nur noch in meinem Tagebuch weiterschreiben. Also, schau doch einfach da vorbei. Ja, die Wechseljahre ... Früher habe ich immer gedacht, Frauen in den Wechseljahren übertreiben und nehmen diese nur als Ausrede, wenn sie nicht abnehmen können. Heute weiß ich es besser. Seit der Menopause bin ich krass gealtert und habe mich "unschön verformt". Das hat wirklich an meinem Selbstbewusstsein genagt. Aber ich habe ja jetzt beschlossen, mit dem Jammern aufzuhören und stattdessen lieber in Handlung zu kommen.