Herzliches Hallo in die Runde, bin neu hier und lese mich momentan noch ein wenig ein. Zu meiner Person: Mein Name ist Mira, 55 Jahre alt, 1.65 m groß und aktuelles Gewicht: ca. 63 kg. In den letzten drei Jahren hat mich mein Gewicht nicht wirklich beeinflusst. Mittlerweile aber merke ich, dass ich mich nicht mehr so wohl fühle in meinem Körper. Mein früheres Wohlfühlgewicht lag immer bei 53 kg. Durch die Wechseljahre hat sich mein Körper krass verändert. Das hat mich ziemlich viel Selbstbewusstsein gekostet. Lange habe ich versucht, mich mit der neuen Figur anzufreunden, zumal ich ja normalgewichtig bin. Doch das will irgendwie nicht klappen. Ich hätte gern diese Leichtigkeit wieder zurück. Und auch das Gefühl, anziehen zu können, was der Kleiderschrank hergibt, und sich immer wohl darin fühlen zu können. Erschwerend kommt hinzu, dass ich im Sommer ein paar Termine vor der Brust habe, die sehr sehr wichtig für mich sind und ich mich unbedingt bis dahin in meinem Körper wieder wohlfühlen möchte. Es hängt für mich viel davon ab. Aber ich kann mich irgendwie nicht ausreichend motivieren. Und so bin ich hier gelandet. Ich hoffe auf eure Unterstützung. Ab morgen soll es losgehen. Möchte in den kommenden acht Wochen mind. acht Kilo abnehmen.
Herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du die passende Motivation findest. Versuche dich nicht selbst so unter Druck zu setzen. Denn unter Druck abzunehmen ist schwierig. Ich selbst bin auch erst seit ein paar Wochen hier. Es dauert etwas bis man sich hier zurechtfindet.
vielen Dank für deine Rückmeldung. Hatte mich hier schon etwas verloren gefühlt. Für mich ist es nämlich extrem wichtig, nicht alleine durch die nächsten Wochen gehen zu müssen. Bin nämlich motivierter, wenn ich im ständigen Austausch bin. Ich habe mir vorgenommen, die nächsten acht Wochen täglich von meinem Abnehmerfahrungen zu berichten. Und ja, natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass Abnehmen unter Druck schwierig ist. Aber ich brauche auch einen gewissen Leidensdruck, um überhaupt erst in die Gänge zu kommen. Und der ist jetzt definitiv vorhanden. Doch ich bin auch sehr zuversichtlich gestimmt. Denke mir, jetzt kann es einfach nur noch besser werden. Wenn ich es wirklich schaffe, für die nächsten zwei Monate alles vernünftig umzusetzen, wird der Erfolg nicht ausbleiben und ich kann mich jetzt schon auf das Ergebnis freuen. Muss mich "einfach" mental auch täglich trainieren, dann kann es ja nur gut werden. Und ich freu mich drauf!
VERÄNDERUNG IST DER WEG ZUR BESSERUNG!! Tag 1 (26.04.2025): 62.7 kg
Verloren bist Du hier nicht. Du wirst ganz sicher auch Motivation finden! Sobald Du zehn Beiträge geschrieben hast, wirst Du für den Mitgliederbereich freigeschaltet - dort findest Du bestimmt passende Duelle, gemeinsame Gewichtschallenges usw.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
So, heute ist der 1. Tag und ich habe mich gewogen: 62,7 kg. Mein Ziel ist ein Kilo wöchentlich abzunehmen. Mein erster wichtiger Termin ist in acht Wochen. Wenn alles gut geht, wiege ich dann nicht mehr als 55 kg. Das wäre wunderbar und würde mir ein großes Stück Lebensqualität zurückbringen. Und dafür lohnt es sich doch zu kämpfen. Ich habe keine genaue Vorgehensweise. Werde jeden einzelnen Tag versuchen, das Beste herauszuholen. Ernährungs- sowie bewegungstechnisch.
auch dir möchte ich für deine Rückmeldung danken. Das klingt spannend, was du über die Duelle und Gewichtschallenges schreibst. Ich denke, das würde mich wirklich sehr motivieren. Wie läuft sowas denn genau ab?
Mir zB hat die Teilnahme am Etappenrudern eine tägliche Sportroutine von 40 Minuten in Fleisch und Blut übergehen lassen. Es gibt u.a. auch was mit wöchentlichen Aufgaben bezüglich Ernährung und/oder Bewegung. Alles eher mittelfristig angelegt, damit auch das Halten besser klappt.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Oh, das klingt super. Auch die Rubrik Tagebücher ist definitiv etwas für mich. Aber all das kann ich jetzt wohl noch nicht nutzen. Daher bleibt mir nichts anderes übrig, bis zur Freischaltung diese Seite dafür zu nutzen. Herzlichen Dank aber für deinen Hinweis!!
Thema Sport: Ich gehe wandern. Habe aber auch ein Laufband und Ergometer daheim. Die habe ich allerdings länger Zeit schon nicht mehr benutzt. Demnächst möchte ich mal wieder schwimmen gehen.
Danke Elli, versuche momentan, regelmäßige Dehnübungen umzusetzen. Auch gegen meine Winkeärmchen will ich jetzt beherzt angehen. Ich denke, eine tägliche Routine wäre dafür förderlich.