Und zwar habe ich jetzt meine Ernährung umgestellt und zwar von jeden tag nur soft Getränke und Süßigkeiten zu regelmäßig 3mal am tag und essen ohne dieses ganzen Kram.
war ja schon zuckersüchtig obwohl mein Artz meint das es das nicht gibt. Ich schaue das ich immer so 500 Kalorien am tag einsparen kann.
Versuche jeden tag bis jetzt auf den Crosstrainer 5-10min zu verbringen und bewege mich auch so viel. Denn hab nie Sport gemacht.
Jetzt bin ich in der 3 abnehm Woche und hab es geschafft von 75.5 auf 73,4 kg zu kommen. Bin 38 Jahre 156cm groß und mein Körperfett Anteil liegt bei 40 %
Meine Frage ist ist das ein guter gewichtsverlauf oder muss ich noch mehr ändern. Mein wünsch Gewicht ist es ja mal wieder wie früher auf 53 kg zu kommen. Aber das wird noch dauern das ist mir bewusst.
Hej Friederike, ich finde das klingt nach einer durchdachten Umstellung, die du auch realistisch dauerhaft beibehalten kannst. Starke Leistung! Die ersten Kilos sind schon weg. 💪 Der Abnahmeverlauf klingt gesund und nicht zu drastisch. Ganz ähnlich handhabe ich es seit Februar auch. Kein Süßkram, kein Weißmehl, regelmäßige, ausgewogene Mahlzeiten, normale Portionsgrößen, viel Bewegung.
Mittlerweile sind bei mir knapp über 13 kg runter.
Aus meiner Perspektive würde ich deine Zeit auf dem Hometrainer etwas erhöhen oder mehrmals wöchentlich eine Walk-at-home-Session einbauen, die mindestens 30 Minuten dauert. Mir helfen längere Bewegungseinheiten am Stück sehr bei der Gewichtsabnahme.
Hallo Friederike, für mich klingt dein Plan gut. Feste Mahlzeiten finde ich persönlich besser als ständiges Rumgesnacke. Achte darauf, dass Du ausreichend Obst und Gemüse ist, denn die Ballaststoffe darin sind wichtig für Deinen Darm. Und sie haben viel Volumen bei verhältnismäßig wenig Kalorien. Dein Körperfettanteil ist noch relativ hoch, daher würde ich Dir auch zu mehr Bewegung raten. Die Walk-at-Home-Videos sind toll, es gibt da auch welche die heißen "Walk with a Doc", die finde ich auch sehr gut. Eventuell könntest Du auch 2 - 3 mal die Woche Kraftübungen einbauen, dass Deine Muskeln beansprucht werden, so dass der Körper wirklich ans Fett geht beim Abnehmen. Auf YouTube findest Du Unmengen an Videos dazu, ich empfehle Dir den Kanal von Gabi Fastner, sie ist zertifizierte Gymnastiklehrerin und hat wirklich für jeden etwas in ihrem Programm.