Habt ihr schon einmal etwas von diesen Bewegungen gehört?
Ich habe vor einer Weile schon auf Youtube ein Video entdeckt, indem Shuai Shou als eine Art kurzes Workout (ca. 10-15 min) dargestellt wird. Es sind ganz einfache Schwingbewegungen mit den Armen in verschiedenen Positionen, die zum einen den Körper, v.a. die Wirbelsäule und Schultern mobiler machen und die Fettverbrennung anregen sollen. Den Überschriften mancher Videos, dass man in 14 Tagen 10 kg abnimmt, schenke ich jetzt keinen Glauben. Aber ich hab es mal ausprobiert und der Körper fühlt sich tatsächlich mobiler und aufrechter an. Der Stoffwechsel wird tatsächlich auch angeregt. Das merke ich, weil ich viel schwitzen muss. Vielleicht ist es für den ein oder anderen tatsächlich eine Unterstützung. Welche Meinung habt ihr dazu? Oder hat es jemand vielleicht schon einmal versucht?
Ich muss dazu unbedingt noch etwas ergänzen, da ich heute selbst wieder mit so einem Workout angefangen habe, sind mir noch eine Sache dazu eingefallen.
Wer sehr unter Periodenbeschwerden leidet, sollte so ein Workout unbedingt mal versuchen. Ich hab das 2 Monate lange täglich gemacht und dann fast keine Beschwerden mehr gehabt. Und natürlich sobald es einem gut geht lässt man wieder alles schleifen. Aber jetzt versuch ich das wieder ganz regelmäßig durchzuziehen .
@Pami Danke für den Tipp! Hab es gerade (mit akuten Menstruationsbeschwerden 😫) ausprobiert und es hat wirklich Spaß gemacht. Das werde ich jetzt häufiger in mein Fitnessprogramm einbauen. Ist sicher auch gut bei Problemen mit Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich.