Hier soll es um gegenseitige Motivation gehen. Die Abnehmmethode ist dabei egal. Hauptsache es funktioniert und man kann sich gegenseitig motivieren. Vielleicht findet man ja noch hilfreiche Ideen, die man in sein Konzept einbauen kann.
Habt ihr eine bessere Idee? Und wie kann ich diesen Thread denn umbenennen? Wollte damit eigentlich nur sagen dass es hier nicht um eine bestimmte Abnehmmethode gehen soll. Sondern um gegenseitige Motivation.
Das klingt doch gut. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg. Bei mir gibt es auch keine Verbote und starren Regeln mehr. Ich nehme mit natürlichen Essverhalten und Sport ab. Und wenn es klemmt und nicht weitergeht, nehme ich die Wintermethode zur Hilfe.
Ich mache auch keine richtige Diät mehr. Ich versuche meine Ernährung dauerhaft umzustellen. Ich esse viel Gemüse und Salat. Auch viele Milchprodukte wie Joghurt oder Quark. Ich kaufe keine Süßigkeiten oder Chips mehr, habe mir auch Kuchen abgewöhnt. Nur ab und zu mal ein Eis, weil ich mir nicht alles verbieten will. Ich esse abends nichts mehr, das hilft mir sehr viel. Und ich versuche mich mehr zu bewegen.
Ich habe schon öfter ab- und wieder zugenommen. Das will ich nicht mehr. Deshalb versuche ich jetzt eine Ernährung zu finden, mit der ich dauerhaft leben kann, damit ich mein Gewicht mal dauerhaft halten kann.