Man merkt, dass du deinen Körper gut kennst und rausgefunden hast, was dir wirklich guttut – gerade dieses „eine richtige Mahlzeit zum Sattessen“ klingt total nachvollziehbar. Ich finde auch spannend, dass du abends gar kein Bedürfnis nach Snacks hast – das ist bei vielen ja genau umgekehrt.
Und dass du mit WW wieder ernsthaft durchstartest, ist echt stark! Ich glaube, dieses bewusste Essen – mit Struktur, aber trotzdem ohne Verbote – kann total helfen, dranzubleiben. Besonders schön finde ich, dass du sagst, du fühlst dich wohl damit. Genau das ist ja das Ziel, oder?
Wie sieht denn so ein typischer Tag bei dir aus, also von Frühstück bis Abendessen? :)
Bin leider auch schon ein paar Jahre dran, daher ja, ich kenne meinen Körper eigentlich und weiss, wankt gut tut. Ich lass es nur manchmal vom Alltag überlagern … Für mich ist es total wichtig, keine Verbote zu haben. Zudem muss ich einfach wieder mehr auf mich hören, wann ich Hunger hab und wann Durst oder Langeweile. Bei Hunger esse ich, ansonsten ist anderes dran.
Einen typischen Tag siehst du bei mir im Tagebuch: Sportys Lunchbox
Meist kleineres Frühstück (unter der Woche Müsli, am Wochenende Brot, dazu Obst, mittags was Warmes (grosse Portion) mit Gemüse, nachmittags ein Snack und abends Brot und Gemüse oder Quark u.Ä.
ich habe auch keine exakten mahlzeitzeiten .. so wie mir gerade ist, so mach ichs .. nach dem aufstehen ist mir nicht sofort nach essen, da ziehn gut mal paar stunden ins land, aber kaffee muss sein, den genieße ich zuerst :)) LG