ich komme leider jetzt erst dazu, mich hier vorzustellen, irgendwie hat in den ersten Tagen das Login nicht geklappt. Ich bin weiblich, Ü60 und habe eindeutig zu viele Kilos auf den Rippen. Seit Mitte Juni bin ich aber auf dem Weg, sie zu reduzieren. Im Januar waren es noch 95,2 kg und gestartet bin ich Mitte Juni mit 93,5 kg. Zur Zeit wiege ich 86,1 kg.
Ich mache Intervallfasten (16:8), tracke meine Kalorien in einer App und lege in der Woche 3 Shake-Tage ein. Außerdem bemühe ich mich, meinen sportmuffligen Popo mit dem Laufband und Krafttraining at home hochzukriegen. Ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber mit Unterstützung in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten werde ich ihn bis zu Ende gehen. Ich freue mich auf einen regen Austausch!
Oja, das mit den zu vielen Kilos auf den Rippen kennen wir alle zur Genüge. Und im Sommer zeigen die sich auch noch so fies
Aber du hast ja seit Mitte Juni schon echt richtig viel abgenommen. Dein Konzept geht ja somit super auf. Nun einfach gut dranbleiben.
Wie machst du das mit den Shakes? Sind das dann Tage aussliesslich mit Shakes?
Hast du ein Laufband zuhause? Cool, das hatte ich mir auch schon öfter überlegt, aber ich gehe dann doch lieber draussen spazieren und wandern. Im Fitti mache ich das aber recht gerne.
Einen guten Anfang hier bei uns im Forum wünsche ich dir
Hallo Sporty, vielen lieben Dank! Ja, an den Shake-Tagen gibt es ausschließlich Shakes. Da sie aber immer im Wechsel mit Esstagen erfolgen, sind sie gut auszuhalten. An den anderen Tagen übe ich mich mit 2 Mahlzeiten in gesunder Ernährung innerhalb meines Grundumsatzes 😉
Ich habe mir ein Laufband der unteren Preisklasse zugelegt, für meine Zwecke reicht es, um etwas Cardio einzubauen. Ich wollte nicht den gleichen Fehler wie vor Jahren begehen, als ein sehr teures Laufband ungenutzt nur in der Ecke stand 😖 Draußen bewege ich mich mit meinem Hund und Fitnessstudio ist momentan nichts für mich. Eine gute Bekannte will mich seit Monaten mit in ihre Gymnastikgruppe schleppen, dem werde ich demnächst nach ihrem Urlaub nachgeben 😊
Wie ich sehe, hast du dir ja auch eine Menge vorgenommen und bist auf dem besten Weg, super, was du bisher geschafft hast! 👍👍