hier ist der liebe Bär, Startgewicht in 2005 165kg, zur Zeit dümpelt das so um die 103kg, ich möchte gerne noch 8kg Fettmasse verlieren und die FFM auf 84kg bringen (zur Zeit 80).
Ich war ja auch mal im Naschkatzen-Forum, aber da ist ja irgendwie so gaaaar nichts mehr los.
Also am Anfang hatte ich ww genutzt, das Programm anno 2006 war auch gut, aber irgendwann hatten die die ganzen 4 Punkte Sattmacher gestrichen und viele 0 Punkte Sachen waren weg, zudem gab es weniger Punkte, damit bin ich nicht zurechtgekommen. Fitness mache ich seit 10 Jahren mal mehr mal weniger, Corona war dann eine blöde Zeit, da ging es nur noch hoch, da war gar nix mit Sport. Zudem hatte ich irgendwann noch Diabetes II bekommen. Aber dank einem sehr gutem Diabetologen habe ich seit 3 Jahren einen hba1c von 5+-0.2. Ich bekam Ozempic mit Metformin, das hatte dann das Gewicht gut gedrückt, aber nach einer Zeit stagnierte es, bzw. ging leicht hoch. Erst nachdem ich einen Lebensmittel Unverträglichkeiten Test gemacht hatte, stieg die Lebensqualität signifikant. Blöd wenn man immer viel Gluten, Roggen, Bananen und Äpfel gegessen hat und die eigentlich meiden sollte. Seit dem Meiden wirkt auch das Ozempic und Müdigkeit, Niedergeschlagenheit sowie vor allem Ausgeglichenheit (Jähzorn z.b.) sind wirklich gut. Ich habe mittlerweile eine normale Statur, also Hosen passen in W33 bzw. M oder L und Oberteile in L oder XL, liegt aber am Brustumfang und Oberarmumfang.
Also es hat alles ein wenig beigetragen, Sport, Ernährung die nicht belastet und Chemie 😂.
Zitat von lieberbär im Beitrag #5Also am Anfang hatte ich ww genutzt, das Programm anno 2006 war auch gut, aber irgendwann hatten die die ganzen 4 Punkte Sattmacher gestrichen und viele 0 Punkte Sachen waren weg, zudem gab es weniger Punkte, damit bin ich nicht zurechtgekommen. Fitness mache ich seit 10 Jahren mal mehr mal weniger, Corona war dann eine blöde Zeit, da ging es nur noch hoch, da war gar nix mit Sport. Zudem hatte ich irgendwann noch Diabetes II bekommen. Aber dank einem sehr gutem Diabetologen habe ich seit 3 Jahren einen hba1c von 5+-0.2. Ich bekam Ozempic mit Metformin, das hatte dann das Gewicht gut gedrückt, aber nach einer Zeit stagnierte es, bzw. ging leicht hoch. Erst nachdem ich einen Lebensmittel Unverträglichkeiten Test gemacht hatte, stieg die Lebensqualität signifikant. Blöd wenn man immer viel Gluten, Roggen, Bananen und Äpfel gegessen hat und die eigentlich meiden sollte. Seit dem Meiden wirkt auch das Ozempic und Müdigkeit, Niedergeschlagenheit sowie vor allem Ausgeglichenheit (Jähzorn z.b.) sind wirklich gut. Ich habe mittlerweile eine normale Statur, also Hosen passen in W33 bzw. M oder L und Oberteile in L oder XL, liegt aber am Brustumfang und Oberarmumfang.
Also es hat alles ein wenig beigetragen, Sport, Ernährung die nicht belastet und Chemie 😂.
Ausser der Chemie liest es sich wie bei mir: mit WW super gut abgenommen, immer, Fitness über die Jahre gemacht, während Corona aber wieder deutlich zugenommen. Nun probiere ich wieder den Weg nach unten, nochmal mit WW.
Liest sich aber doch nun nach einer guten Entwicklung.
Was für Lebensmittel verträgst du denn nicht? „Nur“ Gluten? Ich frage wegen der Bananen und Äpfel.
Hey, cool, wenn Du das selber kennst. Disziplin muss man leider sein Leben lang einhalten, wenn man mal so ein Extrem hatte, der Körper will ja immer sein Maximum wieder erreichen 😔🥴. Eigentlich nur Gluten, Roggen bei den Körnern, Bananen und Äpfel beim Obst, und Lamm beim Fleisch. Ich glaube dm will solche Tests ja auch für 25 Euro einführen. Wäre eine günstige Alternative, kann es nur empfehlen, wenn der Preis und die Auswertung stimmen. Und was auch viel bringt ist den Blutzucker prüfen auf verschiedene Lebensmittel und die zu meiden die die Insulinwerte hochschiesen. Da gibt es schon deutliche Unterschiede, 20g Kohlenhydrate können ganz unterschiedlich wirken.
Ich vergaß noch, da ich kein Frühstücksmensch bin, ich habe immer lange Pausen zwischen letzter und erster Mahlzeit.
Dankeschön, wobei ich da einen alten Anmachspruch ausgraben muss: Sag mal, kennen wir uns nicht schon aus einem anderen Forumsleben 👋🏼. Lecker Cocktail und leckeres Avatar hab ich schon mal gesehen 😉.