Machen....heißt wahrscheinlich die Zauberformel...
Ernsthaft: Ich habe zu Hause ein komplettes Homegym. Mit Laufband, Gewichten, Matten....Ich hatte eine Gewohnheit, die da war Yoga (kostenlose App) zum Warm werden und Dehnen, dann eine Bauch-Beine-Po (Auch kostenlose App) ca. 15 min gemacht und 30 min leichtes Joggen auf dem Laufband. Überwiegend morgens. Vor der Arbeit.
Seit dem letztem Jahr ist es wie verhext. Kaum bewege ich mich...kann ich mich danach Tage lang nicht mehr bewegen. Erst letzte Woche habe ich lediglich ein paar Kniebeugen gemacht (20 St.) und dann Ausfallschritte im Wechsel insgesamt 20 Stück. 4 Tage lang konnte ich nicht mehr gehen danach. Wie startet ihr so? Und womit?
Wenn ich eine längere Pause hatte, starte ich ganz sanft wieder, suche mir meist etwas raus, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe, mir vorher aber Spass machte. Und dann komme ich meist doch wieder schnell rein. Hilfreich ist es, wenn man es an eine andere Gewohnheit knüpft. Also z.B. am Morgen vor dem Frühstück, am Abend nach dem Abendessen/vor dem Fernsehen o.Ä. Dann spielt es sich schneller ein und man muss nicht mehr überlegen bzw. sich jedes Mal aufraffen.