Hallo zusammen, Nach sehr langer Zeit bin ich mal wieder auf dem Weg mein Gewicht zu reduzieren. Ich war vor vielen Jahren schon einmal im Naschkatzen-Forum. Aber mit den Jahren kam das verlorene Gewicht (und mehr) wieder zurück. Jetzt bin ich 65 Jahre und habe heute morgen ein Gewicht von 100,25 kg. Deutlich zu viel und ich fühle mich nicht gut damit. Ich möchte gerne langsam aber stetig mein Gewicht reduzieren, zumal ich ein "Sitzriese " bin und nur 153 cm von oben bis unten messe. Ich denke mit etwas Zuspruch und Beistand von euch werde ich es schaffen ,wieder auf ein akzeptables Gewicht zu kommen. Liebe Grüße von Röschen
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich versuche mit Intervallfasten 16:8 mein Glück. Ich möchte nichts ausschließen aber insgesamt 1200 Kalorien pro Tag nicht zu überschreiten. Morgens gibt es eine Scheibe Brot oder ein Brötchen mit mageren Belag und Knabbergemüse wie Tomaten Gurke oder Paprika. Mittags gibt es Obst oder Joghurts und abends eine warme Mahlzeit. Hier achte ich darauf, dass das Fleisch mager ist und das Gemüse überwiegt.
Willkommen zurück! Ich bin auch neu hier und versuche wieder reinzukommen. Methode ist (leider) Kalorien zählen. Ich verliere sehr schnell den Überblick bei den Nahrungsmitteln und greife auch zu schnell zu Fast Food (Fertigessen), was dann gefühlt wenig ist, aber nicht was die Kalorienanzahl angeht. Ich kann gerade mit dem Hungergefühl nicht gut umgehen und verstehe nicht, wie ich das früher immer gut wegstecken konnte.