Hallo zusammen, ich ernähre mich seit einigen Wochen (mal wieder) nach der Logi-Methode, einer Ernährungsform die auf möglichst geringe Insulinreaktion im Körper setzt. Man isst sehr viel Grünzeugs, mäßig Obst und zum Abnehmen gar keine kohlenhydratreiche Nahrungsmittel (Reis, Nudeln,Brot. kartoffeln, Süssigkeiten). Dafür gute Fette, Fleisch und Milchprodukte. Das ist so ähnlich wie bei der Paleo oder Steinzeit - Methode, bei der man annimmt, dass der Mensch an Getreideprodukte und Zucker als Basis der täglichen Ernährung genetisch nicht adaptiert ist. Natürlich zähle ich die aufgenommen Kalorien; denn ich will ja weniger Gewicht erreichen.
Ist hier sonst noch jemand in Richtung Low Carb unterwegs? LG toffy
Soweit ich mich erinnere, gab es vor ein paar Jahren einige, die auch Low Carb unterwegs waren hier. Aber momentan glaube ich eher nicht. Oder @Glühwurm ?
Ich habe es mal eine zeitlang versucht, es fing bei mir aber überhaupt nicht. Ich lag mir solchem Magenknurren im Bett und konnte nicht schlafen. Da hab ich gemerkt, dass ich einfach ein paar Kohlehydrate brauche. Dann klappte es auch mit dem Abnehmen besser.
Aber da funktioniert ja jeder etwas anders. Wichtig ist, dass du die für dich richtige Methode findest.
Nee, sorry Logi hab ich nie versucht klar, viele Varianten von Ernährungsformen verzichten auf KHs in der Anfangszeit, aber eben auf absehbare Zeit dadurch lande ich immer wieder beim Kalorien-Zählen mit ausgewogenem von Allem
Klar, jeder Jeck is(s)t anders. Beim Zucker kann ich einfach nicht Mass halten, deswegen lasse ich das Kh- Zeugs einfach weg. Und zähle die Kalorien, denn ohne eine negative Energiebilanz verbrennt kein Körperfett, Logi hin oder her ;)
Folgende Mitglieder finden das top: Sporty und SottiGlühwurm hat sich bedankt!