@Sugargypsy : Ja, habe ich inzwischen gesehen. Ich schreibe dir dazu noch, wenn ich mehr weiss, da ich übernächste Woche eh in Basel bin und schauen wollte, ob ich da direkt vorbeikomme.
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #150Hab mal gerade nachgeschaut, die haben bei Löwenkraut noch andere interessante Tees im Programm. Nur schade, dass die hier in S nicht direkt vertrieben werden. Und um versandkostenfrei zu bestellen, muss man über 30 Euro kommen ... Aber 5 verschiedene Sorten liegen jedenfalls schon mal im Einkaufswagen .
Sollen wir zusammenlegen? Ich habe da auch schon was gefunden
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #150Hab mal gerade nachgeschaut, die haben bei Löwenkraut noch andere interessante Tees im Programm. Nur schade, dass die hier in S nicht direkt vertrieben werden. Und um versandkostenfrei zu bestellen, muss man über 30 Euro kommen ... Aber 5 verschiedene Sorten liegen jedenfalls schon mal im Einkaufswagen .
Sollen wir zusammenlegen? Ich habe da auch schon was gefunden
Können wir gern machen. Schick mir einfach eine pn, was Du gern möchtest.
Wir sehen uns ja in S, dann bring ich Dir's da mit, denn in die Schweiz versenden sie laut Webseite nicht. Scheint also auch andersrum mit der Post nicht so einfach zu sein. Mich würde echt mal interessieren, warum das auf einmal so kompliziert ist. Vor Corona war das irgendwie problemlos möglich.
Und für Onlinehandler kommt schnell eine Registrierungspflicht für die Umsatzsteuer in der Schweiz zustande. Deswegen meiden deutsche Händler den Versand in die Schweiz da es sich administrativ nicht lohnt.
Zitat von Otke im Beitrag #149Ich mag Tees total gerne.
Habe viel verschiedene Sorte, nehme mir immer vor keine neue Sorten zu kaufen.
Es bleibt meistens beim Vorsatz...
....
genau so deshalb guck ich erstmal gar nicht auf diese Seite
Ist bei mir zwar auch so ähnlich, aber seit ich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr so viel reines Wasser mehr trinken kann / mag, ist mein Tee-Konsum nochmals angestiegen. Und inzwischen trink ich 1 x täglich 1,5 l von einer Sorte plus davor 1 Tasse mit anderem Geschmack und abends dann gern noch einen Chai.
So kommt recht viel weg und für meine Ladenhüter hab ich inzwischen auch eine geschickte Abgabemöglichkeit gefunden, falls ich mal einen Tee nicht so gern mag .
Ich trinke inzwischen auch viel mehr Tee, weil ich nicht immer Wasser mag/kann. Daher verbrauche ich auch viel mehr Tee, muss aber aufpassen, dass mich meine natürliche Neugier nicht zu mehr kaufen als trinken bringt Deshalb brauche ich auch gerade viele alte Sorten auf und zwischendurch gibts immer von dem neuen Tee.
Ich habe kurz vor Weihnachten gerade wieder zugeschlagen, obwohl ich immer noch viel zu viel zuhause habe aber wenn die mich vor Ort anspringen kann ich nicht aus dem Weg gehen
Ich nehme mir auch immer vor, erstmal das vorhandene aufzubrauchen und dann erst wieder neuen zu kaufen. KLappt aber nie. ich finde immer wieder etwas Neues dazwischen, den ich unbedingt auszuprobieren muss