Zitat von angie im Beitrag #167Wir trinken wieder viel Tee. @Sugargypsy kannst du nen Chai empfehlen?
Oh ja!
Bzw. ich hab da 2 Empfehlungen.
Teste einfach mal bitte den Glückstee / Yogi-Tea, den ich in Beitrag # 150 schon erwähnt habe. Gibt es normalerweise bei dm / Rossmann / Edeka - auch wenn eventuell der Name erst mal abschreckt .
Super aromatisch und kommt hier gerade fast täglich in die Kanne !
Ansonsten: Mein Chai #1 ist folgender Lieblings-Chai - und ich hab da sowas von richtig vielen getestet !, den gibt es in der Markthalle beim Gewürzmayer. Im Vergleich zum Glückstee ist es halt ein offener Tee, sprich, muss man mit Teesieb etc. zubereiten. Ist im Alltag nicht jedermanns Sache. Da sind Teebeutel einfacher.
Solltest Du zum Treffen im März kommen, kannst Du den ja selbst in der Markthalle besorgen, alternativ beim Gewürzmayer online bestellen oder ansonsten würd ich Dir gern eine Packung schicken. Denn die Mischung find ich wirklich richtig gut! Und kauf ich auch, obwohl ich ja sonst gern versuch, vieles selbst nachzubauen, aber da lohnt es sich echt nicht. Die Mischung ist einfach sehr gut abgestimmt.
Was mir vor allem gut gefällt, ist, dass die Mischung nur aus Gewürzen besteht und kein - wie bei Chai-Mischungen oft der Fall - schwarzer oder grüner Tee untergemischt ist. Das heißt, den Grad der anregenden Wirkung kann man selbst bestimmen.
D.h. das ist für mich der perfekte Abendtee, der oft Gelüste befriedigt, mich aber trotzdem nicht bezüglich Schlaf einschränkt!
@Sugargypsy : Kannst du mir nach Stuttgart mal einen Beutel von dem Glückstee mitbringen? Ich bin bei deren Yogi-Tees schon recht auf die Nase gefallen und mag keine ganze Packung mehr blind kaufen. So könnte ich ihn einfach mal testen.
Was für Tees trinkt ihr im Moment hauptsächlich? (Weil ihr sie mögt oder weil ihr sie aufbrauchen wollt.)
Ich trinke im Moment v.a. diese hier (teils, weil ich sie so mag, und teils, weil sie wegmüssen (die Schwarztees z.B., die trinke ich ja sonst eher nicht und die brauchen bei mir ewig, bis sie aufgebraucht sind), und teils, wenn es schnell gehen muss, weil ich weg muss, ihn mitnehmen will in die Chorprobe und den Tee nicht mehr ziehen lassen kann (Tea Blobs):
Zitat von Sporty im Beitrag #171Was für Tees trinkt ihr im Moment hauptsächlich? (Weiss ihr sie mögt oder weil ihr sie aufbrauchen wollt.)
Ich trinke im Moment v.a. diese hier (teils, weil ich sie so mag, und teils, weil sie wegmüssen (die Schwarztees z.B., die trinke ich ja sonst eher nicht und die brauchen bei mir ewig, bis sie aufgebraucht sind):
Ich trinke täglich offenen Schwarztee, und dann noch 2, 3 Beuteltees (bei mir reicht 1 Beutel für einen halben Liter). Das sind dann Kräuter- oder Früchtetees. Ich liebe Minze/Zitrone, probiere aber auch andere Kräutertees gerne (habe mir gerade bei dm einen Verbene/Zitronengras-Tee gekauft). Bei Früchtetee liebe ich die Wintersorten, im Sommer gibt es eher was mit Zitrone/Orange als Aroma oder von Goldmännchen mag ich auch sehr den Erdbeer-Sahne-Tee. Offene Kräuter- und Früchtetees habe ich auch jede Menge, aber irgendwie fallen die bei mir gedanklich immer hinten runter. Dieser Austausch hier hat mich mal wieder dazu animiert, mir die Tees hinzustellen und auch zuzubereiten.
Ich trink viel Kukicha, das ist ein Grüntee mit sehr wenig Koffein, kannst auch später oder abends noch trinken. Manchmal mach ich in die Kanne einen Würfel gefr. Zitronen-/Limetten-oder Apfelsaft mit rein.
Ansonsten auch viel Früchtetees oder Hagebutte, Malve, Minze, nur ein Beutel für die Kanne. Also ganz dünne, die meisten Gewürze und Kräuter haben ja eine Wirkung, da halt ich den Ball lieber flach.
So zum Genießen mag ich eher guten schwarzen mit Milch, Earl oder Lady Grey. Und Roiboos mit Paul&VirginieRum.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Ich trinke jetzt erstmal Mediterraner Pfirsich (weil lecker)mit Darjeling Schwarztee (weil der Weg muss) zusammen. Nur Schwarztee ist nicht so meins, aber mit fruchtiger Note super. Hat dann was von Eistee Pfirsich wenn man den kalt werden lässt.
Zitat von Sporty im Beitrag #169@Sugargypsy : Kannst du mir nach Stuttgart mal einen Beutel von dem Glückstee mitbringen? Ich bin bei deren Yogi-Tees schon recht auf die Nase gefallen und mag keine ganze Packung mehr blind kaufen. So könnte ich ihn einfach mal testen.
Klar, kein Problem.
Und ja, das Problem mit den nicht so leckeren Yogi-Tees kenn ich auch ...
Das meinte ich in meinem Beitrag von gestern, als ich schrieb, dass ich inzwischen zumindest einen Weg gefunden habe, die dann loszuwerden. Denn die Packung dann fertig trinken will ich nicht, entsorgen aber auch nicht. In einer Einrichtung, in der ich so einmal im Monat vorbeikomme gibt es jedoch eine Teeküche, da bekomm ich solche Tees dann los, denn da findet sich immer ein Abnehmer .