Ich trinke im Moment am liebsten Bratapfel Tee und gebrannte Mandeln.. Hilft mir auch sehr, wenn die Lust auf etwas Süsses kommt 🤭 grüner Tee, Hagebutten geht auch immer zwischendurch oder waldfrucht
@Sugargypsy : Ich hatte mir bei der Bestellung bei Tanja Grandits den Chai Karamell bestellt. Du sagtest ja schon, dass er intensiver riecht als schmeckt. Kann ich genauso bestätigen. Ist lecker, aber bei weitem nicht so, wie man es vom Geruch erwartet hätte.
Zitat von Sporty im Beitrag #193@Sugargypsy : Wie hast du denn die Tees von Löwenkraut nun gefunden?
Prinzipiell sehr lecker und gut.
Problem war, dass bestimmte Aromen, die ich bestellt hatte - vor allem Chocolate bzw. Minz-Chocolate - einfach nicht dauerhaft in mein Geschmacks"profil" gepasst haben . **
Hab die Teesorten probiert und für lecker befunden. Hab aber die Tees nie "gesucht", wenn ich mir abends überlegte, was ich denn gern am nächsten Morgen gern trinken würde, um den Tee dafür ins Teesieb anzurichten. Bei den Sorten von Tanja Grandits war das nie ein Thema.
Sprich, ich hab da noch "Reserven" .
Allerdings benötige ich anderweitig - bezüglich Tanja Grandits - mittelfristig wieder Nachschub .
Wie sieht's aus?
Ein gemeinsames Business-Mittagsmenü als "Auszeit" vom Alltag?
Jo, nicht günstig, da würd ich aber trotzdem gern hingehen.
Eine Alternative wäre das "Schlüssel" von Tanja Grandits - das gibt es seit 2025 und setzt auf unkompliziertere, regionalere Küche mit entspannter Atmosphäre in Basel. Ist aber auch nicht wirklich günstiger ...
** Wenn ich mich recht entsinne, haben Dir die Sorten gut geschmeckt. Falls Du also möchtest, bring ich Dir im August gern die Tees mit.
Spannend. Ich hatte ja mit dem Minz Chocolate Tee angefangen, und an dem bin ich auch wirklich hängen geblieben. Den trinke ich tatsächlich als einzigen Tee von Löwenkraut regelmässig. Die anderen waren zwar lecker, aber da geht es mir so wie dir: Sie kommen mir nicht als erstes in den Sinn.
Bei den Tees von Tanja Grandits bin ich tatsächlich trotzdem bei dem Caramel Chai hängen geblieben. Auch wenn er nicht so war, wie ich es mir erhofft auf hatte, so finde ich ihn doch einfach sehr lecker und trinke ihn daher einigermassen regelmässig.
Du kannst mir, wenn du willst, die anderen Tees im August einfach mitbringen, wenn du sie tatsächlich nicht trinkst. Sie kommen bei mir über die Dauer schon weg (ich habe inzwischen Phasen, da trinke ich tatsächlich gerne und recht viel Tee, gerade, wenn ich wieder mal kein Wasser trinken kann, weil mir davon übel wird).
Einen Besuch bei Tanja Grandits fänd ich richtig toll! Da müssten wir einfach schauen, ob wir zusammen einen Termin finden. Und in jedem Fall ein Mittagsmenü und kein Abendmenü (sonst kann ich mir keinen Urlaub mehr leisten ).
Meine Wochenenden sind sehr voll gepackt (ausser im Sommer). Aber für dich ist es ja wahrscheinlich auch kein Problem, mal unter der Woche so etwas zu machen, oder? Ich hab ja fast immer mittwochs frei, von daher würde sich das dann anbieten.