Dies ist jetzt zwar keine besondere Teesorte, aber ein feines Kaltgetränk: Abends 2 Teebeutel Ingwer-Zitrone in einen Liter kaltes Wasser hängen. Ist nächsten Tag ein (wie ich finde) leckeres Kaltgetränk ohne Zucker (im Gegensatz zu käuflich erwerbbarem Eistee).
Zitat von nadeschka im Beitrag #196Sporty, kennst du die Tees von Al Canton aus Graubünden?
Eine Kollegin hat den aus dem Urlaub mitgebracht, eine Sorte mit Pfefferminz und Lavendel, das war der beste Tee, den ich seit langem getrunken habe.
Den kenne ich tatsächlich nicht. Muss ich mal Ausschau danach halten. Mein Lieblingspfefferminztee ist bisher noch der von Scirocco (Marokkanische Minze).
Aus dem Appenzell gibt es auch richtig gute Tees in einem Kräuterhaus. Das sind die hier:
Ich weiß tatsächlich gar nicht, wo es die überall gibt, ich muss sie mal fragen, wo sie ihn gekauft hat. Die haben zwar einen Onlineshop, aber nur innerhalb der Schweiz.